Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Lorbacher schoben ruhige Kugel

Dorfgemeinschaft veranstaltete ihr zweites Boule-Turnier

Mit Pokalen wurden die stolzen Sieger des Lorbacher Bouleturniers ausgezeichnet. Foto: Dieter Friedrichs

Mechernich-Lorbach – Bei Boule denkt man unweigerlich an Frankreich. Aber auch in der Eifel kann man die fliegenden Metallkugeln beobachten: Ihr zweites Bouleturnier führte bei strahlendem Sonnenschein die Dorfgemeinschaft Lorbach unter Vorsitz von Dieter Friedrichs durch. Mitspielen durfte jeder, der Interesse an dem französischen Kugel-Spiel hat.

Das kritische Publikum honorierte den Einsatz aller Mitspieler mit viel Applaus und Zurufen. Es beteiligten sich Spieler von 17 bis 77 Jahren, darunter auch Teilnehmer aus den umliegenden Orten. Nach hart erkämpften Spielen standen nach fünf Stunden Spielzeit die drei Siegermannschaften fest.

Der erste Platz ging an Josef Breuer und Wolfgang van Höfen, den zweiten Platz nahmen Peter Tschiersch und Christian Röllgen ein. Den dritten Platz belegte das Ehepaar Anja und Andre Röllgen.

pp/Agentur ProfiPress