Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Kurs im LVR-Freilichtmuseum Kommern Obstbäume werden geschnitten

Kurs im LVR-Freilichtmuseum Kommern Obstbäume werden geschnitten
Kommern. Das LVR-Freilichtmuseum Kommern bietet am Mittwoch, 11. Februar, wieder einen Kurs im Obstbaumschnitt an.
Obstgehölze sind auf eine regelmäßige und sachgerechte Pflege angewiesen, damit sie reichlich Früchte tragen. Eine wichtige Maßnahme ist der Baumschnitt, der an die Standortbedingung des Baums angepasst sein soll. Leider herrschen in der Kunde vom Obstbaumschnitt immer noch verwirrende Ansichten. Mit dieser Verwirrung soll in Theorie und Praxis des ganztägigen Kurses ausgeräumt werden. Antworten gibt der Kurs aber auch auf Fragen der Wahl von Obstgehölzen, ihrer Standorteignung und der Schädlingsbekämpfung.
Der Kurs dauert von 9.30 bis 16 Uhr. Die Kursgebühr inklusive Museumseintritt beträgt
28 EUR. Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Tel. 02443 9980-147 oder per E-mail:
inge.ruschin@lvr.de

Das gesamte Angebot an Kursen,. Workshops und Projekten ist unter
www.kommern.lvr.de
zu finden und wird gerne auch zugesandt.

Manfred Lang

04.02.2009