Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Konzert der Musikschule

Auch Musikschüler aus Mechernich treten zugunsten des Kinderhilfswerks Unicef auf

Mechernich/Schleiden – Nachdem mit dem 25-jährigen Konzertjubiläum im vergangenen Jahr ein runder Geburtstag gefeiert werden konnte, möchten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Schleiden gemeinsam mit ihren Lehrkräften auch in diesem Jahr wieder zu ihrem traditionellen Wohltätigkeitskonzert zugunsten von Unicef, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nation, einladen.

Das Konzert, an dem auch Musikschüler aus dem Stadtgebiet Mechernich beteiligt sind, findet am Sonntag, 26. November, um 18 Uhr, in der Aula des städtischen Johannes-Sturmius-Gymnasiums Schleiden statt. Mit ihrem Engagement konnten die Musikschüler in den vergangenen Jahren über 35.000 Euro an Unicef überweisen.

Klassische und populäre Melodien erklingen beim großen Musikschulkonzert am 26. November in Schleiden. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Neben dem Orchester der Musikschule, welches in diesem Jahr mit der Aufführung von S. Prokofjews „Romeo und Julia“ das Konzert eher klassisch gestaltet, wird die Big-Band unter der Leitung von Engelbert Schneider mit Titeln wie „Music“ von John Miles, „Everything“ von Michael Bublé und „Tribute to Lionel“ sowie die Zülpicher Musikschulband „Chapter II“ unter der Leitung von Wolfgang Schmitz, mit Titeln wie „Pretty Woman“, „New Soul“ und „Kokomo“ einen populären Gegenpol setzen.

Traditionsgemäß wird kein Eintritt erhoben. Vielmehr appellieren alle Mitwirkenden an die Spendenbereitschaft der Konzertbesucher. Ein großer Verkaufsstand mit Unicef-Grußkarten, Kalendern und anderen nützlichen Kleinigkeiten für das bevorstehende Weihnachtsfest soll überdies Anreiz zu einer Spende sein, die das Nützliche mit dem Wohltätigen verbindet.

pp/Agentur ProfiPress