Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Kommerner Sternsinger brachten Segen

4594 Euro für Kinder in Not gesammelt – 37 „Drei Könige“ und Sternenträger waren in Kommern, Kommern-Süd, Gehn und Katzvey im Einsatz

37 Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Severinus Kommern und ihre 17 jugendlichen und erwachsenen Begleiter sammelten in Kommern, Kommern-Süd, Gehn und Katzvey nicht weniger als 4594 Euro für Kinder in Not. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – 37 Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Severinus Kommern und ihre 17 jugendlichen und erwachsenen Begleiter sammelten in Kommern, Kommern-Süd, Gehn und Katzvey nicht weniger als 4594 Euro für Kinder in Not. Gleichzeitig segneten die jungen Katholiken die Häuser der Menschen mit dem Segensspruch „20*C+M+B+14“. Das heißt „Christus mansionem benedicat“ („Gott segne dieses Haus“) und steht gleichzeitig für die Initialen der legendären Heiligen Drei Könige, Caspar, Melchior und Balthasar.

„Viel Spaß hat das gemacht. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!“, freute sich Justin. „Unsere Sammeldose war zum Schluss richtig schwer, weil so viele Leute Geld hineingeworfen haben“, berichteten Sofie und Ann-Kathrin. „Eine Frau hat sich sogar so gefreut als wir kamen, dass sie weinen musste“, so Nele und Amelie. Pfarrer Prof. Dr. Hans Fuhs war vom Einsatz der zahlreichen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen begeistert: „Die Sternsinger sind klasse. Sie alle sind wirklich ein Segen!“

pp/Agentur ProfiPress