Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Kommerner Kreismeister im Halbmarathon

Christian Joisten in bestechender Form – Super-Leistung auch beim 10.000 Meter-Bahnlauf in Zülpich

In bestechender Form präsentiert sich Christian Joisten vom VfL Kommern beim Halbmarathon in Bad Münstereifel. Foto: Paul Düster/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – Erneut eine One-Man-Show war der Auftritt von Christian Joisten beim Halbmarathon in Bad Münstereifel. Der Leichtathlet des VfL Kommern holte sich in der Zeit von 1:17 Stunden auf der anspruchsvollen Strecke in der Kurstadt den Kreismeistertitel über die klassische Langstreckendistanz.

Erst zwei Wochen davor hatte sich der Kommerner in Zülpich in eindrucksvoller Manier den Kreismeistertitel über zehn Kilometer im Bahnlauf geholt. Erst sieben Minuten nach Joisten kam der zweite Läufer, Jürgen Mertens (1:24 Stunden) vom LAC Eupen, ins Ziel. Achtzehn Sekunden hinter dem Belgier überquerte der Weilerswister Daniel Futschik die Ziellinie und sicherte sich den Vizekreismeistertitel.

Ähnlich souverän wie Christian Joisten bei den Herren sicherte sich Tanja Pesch in 1:34 Stunden den Kreismeistertitel bei den Damen und wiederholte damit den Vorjahrserfolg über die 21,1 Kilometer. Drei Minuten hinter der Läuferin des TuS Kreuzweingarten-Rheder kam Astrid Schmitz vom TuS Schleiden ins Ziel und freute sich über den zweiten Platz in der Kreismeisterschaft.

Ein Chaos bei der Zeitnahme brach nach dem letzten Lauf des Bad Münstereifeler Halbmarathon aus. Eine Auswertung der Ergebnislisten war vom Veranstalter nicht möglich. Auch Vereinsvorsitzende Michaela Wurms war ratlos: „Wir konnten nach dem Halbmarathon keine Zeiten auswerten und versuchen jetzt mit durch eine Videoaufzeichnung die Zeit herauszubekommen. Das kann jedoch einige Zeit dauern.“

pp/Agentur ProfiPress