Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis EuskirchenStadt Mechernich

Kommerner Familien spendeten

In der katholischen Grundschule Kommern wurden Kleidung und Spielsache für Flüchtlinge gesammelt – Das Rote Kreuz übernimmt die Verteilung

Mechernich-Kommern – Schon zum zweiten Mal konnte der Rotkreuz-Kreisverband Euskirchen eine Transporterladung an Spielsachen und Kleiderspenden in der katholischen Grundschule in Kommern abholen. Die Eltern und Kinder waren dem Aufruf von Schulleiter Willy Gemünd gefolgt und hatten säckeweise gut erhaltene Kleidung und Spielzeug zur Schule gebracht. „Die Spendenbereitschaft war enorm“, freute sich Willy Gemünd über die unerwartet große Resonanz auf seinen Elternbrief.

Säckeweise Bälle, Spielsachen und guterhaltene Kleidung hatten die Eltern und Kinder der katholischen Grundschule Kommern für die Menschen in den Flüchtlingsunterkünften gespendet. Darüber freuten sich Edeltraud Engelen, die stellvertretende Kreisvorsitzende des Roten Kreuzes, Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick und Schulleiter Willy Gemünd. Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress
Säckeweise Bälle, Spielsachen und guterhaltene Kleidung hatten die Eltern und Kinder der katholischen Grundschule Kommern für die Menschen in den Flüchtlingsunterkünften gespendet. Darüber freuten sich Edeltraud Engelen, die stellvertretende Kreisvorsitzende des Roten Kreuzes, Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick und Schulleiter Willy Gemünd. Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress

Zuvor hatte er sich mit Rolf Klöcker, Rotkreuz-Kreisgeschäftsführer sowie Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Mechernich, abgestimmt, was besonders benötigt wird. Unter anderem waren das Bälle, mit denen die Kinder in den Flüchtlingsunterkünften spielen können. Edeltraud Engelen, stellvertretende Kreisvorsitzende des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen, war mit Helfern gekommen, um die Spenden abzuholen. Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes werden die Sachen nun dort verteilen, wo sie am dringendsten benötigt werden.

pp/Agentur ProfiPress