Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Kommerner Bayern-Fan zieht mit Geißbock durch den Ort

Das war eine harte Strafe: Bayern München-Fan zieht im Trikot des 1. FC Köln und mit Geißbock durch Kommern – Der Kommerner Wilfried Oberauner löst damit seine Wettschuld ein

Etwas lauffaul war der Geißbock und musste zeitweise getragen und mit Möhren motiviert werden. Foto: Paul Düster/pp/Agentur ProfiPress
Mechernich-Kommern – „Wettschulden sind Ehrenschulden“, sagte sich der Kommerner Wilfried Oberauner und biss am vergangenen Samstag in einen ganz sauren Apfel. Mit einem Ziegenbock, der sich etwas laufunwillig zeigte, zog der Bayern-Fan in Lederhose und einem  Trikot des 1. FC Köln durch den historischen Ortskern von Kommern.
So zog der Bayern-Fan Wilfried Oberauner nach verlorener Wette durch den historischen Ortskern von Kommern: im 1. FC Köln-Trikot und mit Geißbock am Strick. Foto: Paul Düster/pp/Agentur ProfiPress

Vorausgegangen war der Schmach eine Wette des FC Bayern München-Fans, bei der Oberauner beim samstäglichen Kaffee-Stammtisch den Mund arg voll genommen. Er hatte vor Monaten bei der morgendlichen Zusammenkunft der fußballbegeisterten Herren gesagt: „Wenn der 1. FC Köln aufsteigt, gehe ich in der Lederhose mit einem Geißbock durch Kommern.“

Die Musikgruppe „Ratsherren Unkel“ begleiteten Wilfried Oberauner bei seinem Zug durch Kommern. Foto: Paul Düster/pp/Agentur ProfiPress

Der Traditionsverein aus der Domstadt machte seine Rückkehr in die erste Bundesliga perfekt – und Wilfried Oberhauner löste seine Wettschulden ein. Damit er sich nicht allein auf den Weg machen musste, begleiteten ihn seine Stammtischbrüder. Die hatten außerdem  mit der Musikgruppe „Ratsherren Unkel 1984“ für musikalische Unterstützung gesorgt. Bei den Klängen der Blasmusik-Boygroup kam fast schon Karnevalsstimmung auf.  „Ich habe den Mund sehr voll genommen, aber die ganze Sache hier hat mir dennoch großen Spaß gemacht“, sagte Wilfried Oberauner lachend nach der Aktion.

pp/Agentur ProfiPress