Klassenerhalt der Schachabteilung
Erste und zweite Mannschaft des TuS Strempt traten mit Tobias Hissen, Jan-Hendrik Eichen, Andy Wollenweber, Heinz Schwarzhoff, Jiyon und Jino Edechelathu, Josef Züll, Andreas Kirch und Jörn Bodenhausen gegen den Bedburger SV 1947 an
Strempt/Bedburg – Nach zehn Partien ging jetzt für die 1. Mannschaft der Schachabteilung des TuS Strempt die Saison 2013/14 mit einem 4:4-Unentschieden gegen den Bedburger SV 1947 zu Ende. Mit dem Remis sicherte sich das Team mit Tobias Hissen, Heinz Schwarzhoff, Jiyon Edechelathu, Michael Strunk und Josef Züll den Verbleib in der Bezirksliga des Schachbezirks Rur-Erft.
Die 2. Mannschaft mit Jan-Hendrik Eichen, Andy Wollenweber, Jino Edechelathu, Andreas Kirch und Jörn Bodenhausen unterlag mit drei Spielern zu wenig zwar mit 2:6 Partien gegen die Schachspieler des Bedburger SV, verbleibt aber nach zwölf Partien ebenfalls in ihrer Spielklasse, der Bezirksklasse Rur-Erft.
Heinz Schwarzhoff, der Vorsitzende der Schachabteilung des TuS Strempt wie des Schachbezirks Rur-Erft, sagte, der Schachsport suche und brauche neue Spieler. Wer sich dafür interessiert, kann donnerstags um 19.30 Uhr ins „Gardestüffje“ in Mechernich kommen, wo die 25 Schachspieler des TuS Strempt trainieren.
Interessenten können sich aber auch direkt an den Vorsitzenden Heinz Schwarzhoff (02443/ 1447) oder an Schriftführer Jino Edechelathu (02443/90 20 07) wenden.
pp/Agentur ProfiPress