Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Kindermusical in Kaller Kirche

Kaller Jugend vor den Mauern Jerichos
Holle Goertz studiert mit 60 jungen Akteuren das Kindermusical “Trau`n wir uns den Wolken nach” ein
Kall – Große Kulissenaufbauten im Chor der Kaller Pfarrkirche St. Nikolaus deuten die Mauern von Jericho an. Davor 60 junge Menschen aus dem viergruppigen Kinder- und Jugendchor, den Regionalkantorin Holle Goertz seit 2001 aufgebaut hat. Sie halten Posaunen-Attrappen in Händen, symbolisieren die Jugendlichen im Volk Israel, das unter Führung seines Gottes aus der Sklaverei Ägyptens entkommen ist. Ihre Musik wird die Mauern Jerichos durchlässig machen . . .
Soweit eine Szene aus dem Kindermusical “Trau`n wir uns den Wolken nach”, wie man sie zurzeit einmal wöchentlich in der Kaller Kirche beobachten kann. Die Fünf- bis 15-Jährigen unter der engagierten Anleitung von Holle Goertz proben seit einem vollen Jahr an dem Musical, das aus der Feder des Kölner Priesters Dr. Ronald Klein stammt. Es soll an den Sonntagen, 5. und 12. November, jeweils um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Kall aufgeführt werden.
Die “Pänz” sind mit Feuereifer bei der Sache – das Ensemble ist mittlerweile so stattlich, dass Holle Goertz jede Rolle doppelt besetzen kann. Bei den Aufführungen wird selbstredend jeder der insgesamt 60 jungen Akteure zum Zuge kommen. Musikalisch unterstützen neben Holle Goertz Absolventen der Musikhochschule Köln die Aufführungen: Simone Bornemann (Violine), Paul Galaburda (Klarinette), Sebastian Schaber (Posaune) und Anna Galaburda (Klavier).
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

27.10.2006