Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Kinder malten tolle Frühlings-Bilder

Der zweite Malwettbewerb im Möbelhaus Brucker fand wieder großen Anklang – Die bunten Kunstwerke der Kids werden bis zum 16. April ausgestellt – Jury hatte schwere Aufgabe

Kall – Die Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren hatten anlässlich des Frühlingsanfangs viele Ideen und malten diese mit Farbstiften oder Pinseln auf die Mini-Leinwände, die das Möbelhaus ihnen zur Verfügung gestellt hatte. Zum zweiten Mal hatte Möbel Brucker im Rahmen der jährlichen Hausmesse Kinder zur Teilnahme an einem dreiwöchigen Malwettbewerb zum Thema „Frühling“ aufgerufen.

Die Kinder konnten entweder an drei Samstagen und einem verkaufsoffenen Sonntag ihre Bilder direkt vor Ort malen oder ihre daheim gemalten Bilder einschicken. Das Echo war groß. Etwa 40 Kinder aus der Eifel und den Regionen Köln, Bonn, Düren und Aachen beteiligten sich am Wettbewerb.

Die Jury mit Melanie Frey, Carmen Karwanska und Dennis Bubenzer (von rechts) hatte keine leichte Aufgabe bei der Bewertung der Kinderbilder. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Es entstanden Bilder von grünen Wiesen und blühenden Blumen, bunten Ostereiern und strahlenden Sonnen. Der Wettbewerb zeigte auch, dass Bäume bei fast allen Kindern eine große Rolle spielen. Bilder, auf denen Regentropfen und Regenbogen zu sehen sind, spiegeln den miesen Frühlingsstart in diesem Jahr wider.

Bei der Auswertung der Bilder und der Ermittlung der drei Sieger hatte die Brucker-Jury mit Melanie Frey, Carmen Karwanska und Dennis Bubenzer keine leichte Aufgabe. Einen Sitzsack gewinnt die neunjährige Maya Hölz aus Schleiden, zwei Eintrittskarten für den Eifelpark Gondorf bekommt die sechsjährige Isabella Leonards aus Köln und zwei Karten für die Sommerrodelbahn Kommern gewinnt Sina Schäfer aus Kall-Wahlen.

Acht Bilder, die Kinder in der Awo-Kita „Glück auf“ in Strempt gemalt hatten, wurden mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Kinder der Awo-Kita „Glück auf“ in Strempt hatten gemeinsam acht Frühlingsbilder eingereicht. Sie bekommen einen süßen Sonderpreis für ihre Gemeinschaftsteilnahme. Alle Kinder, die keinen Preis gewonnen haben, werden mit einem Trostpreis für ihre Teilnahme belohnt.

Um die Kinderbilder auch der Öffentlichkeit zu zeigen, werden sie bis zum 16. April im Foyer des Möbelhauses ausgestellt. Danach können die kleinen Künstler ihre Bilder abholen und ihre Gewinne oder Trostpreise in Empfang nehmen.

pp/Agentur ProfiPress

www.moebel-brucker.de