Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

Kinder helfen Kindern

Rotkreuz-Kita in Herhahn spendet 400 Euro an Hilfsgruppe Eifel – Große Tombola bei der Kinderkirmes

Schleiden-Herhahn – „Wir freuen uns sehr, besonders, weil diese Spende von Kindern für Kinder ist“, sagte Tanja Groß von der Hilfsgruppe Eifel, als sie einen symbolischen Scheck in Höhe von 400 Euro entgegennahm. Überreicht wurde er von vielen kleinen Händen, denn die Kinder der Rotkreuz-Kita Herhahn hatten mit einer tollen Aktion Geld gesammelt. „Wir haben bei der Herhahner Kinderkirmes eine große Tombola organisiert und viele Lose verkauft“, berichtet die Einrichtungsleiterin Julia Jakobs.

„Wir danken euch ganz herzlich“, sagte Tanja Groß von der Hilfsgruppe Eifel und schenkte jedem Kind einen Aufkleber der Hilfsgruppe Eifel. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress
„Wir danken euch ganz herzlich“, sagte Tanja Groß von der Hilfsgruppe Eifel und schenkte jedem Kind einen Aufkleber der Hilfsgruppe Eifel. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Die Summe, die so zusammenkam, ging zu einem Teil an das Mechernicher Tierheim. Dort hatten die Kinder den Scheck persönlich vorbei gebracht. Die Hilfsgruppe Eifel kann sich nun über 400 Euro freuen. „Es ist schön zu sehen, dass hier schon kleine Kinder lernen, dass es andere Kinder gibt, denen es nicht so gut geht – und, dass sie helfen wollen“, so Tanja Groß, die in Vertretung für den Hilfsgruppen-Chef Willi Greuel nach Herhahn gekommen war.

Die Kinder der Rotkreuz-Kita Herhahn übergaben gemeinsam mit der Einrichtungsleiterin Julia Jakobs (rechts) einen symbolischen Scheck an Tanja Groß von der Hilfsgruppe Eifel. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress
Die Kinder der Rotkreuz-Kita Herhahn übergaben gemeinsam mit der Einrichtungsleiterin Julia Jakobs (rechts) einen symbolischen Scheck an Tanja Groß von der Hilfsgruppe Eifel. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Die Preise für die Tombola, darunter viel Spielzeug, Stifte und Federmäppchen, hatten die großen in Herhahn ansässigen Firmen gesponsert.

pp/Agentur ProfiPress