Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Kinder dürfen Ziegenbaby taufen

Tierpfleger Patrick aus dem Hochwildpark in Kommern ist „Mama“ geworden – Er kümmert sich um einen kleinen Ziegenbock, der seine echte Mutter verloren hat – Einen Namen hat der kleine Racker noch nicht – Ein Bericht aus dem „Wochenspiegel“ von Redakteur Wolfgang Andres

Tierpfleger Patrick Kelter mit dem noch namenlosen Ziegenbaby. Foto: Privat/WoSpi/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – „Munter und verspielt“ sei das Zwergziegen-Baby, das unlängst im Hochwildpark Kommern geboren wurde, aber leider seine Mutter verloren hat, berichtet Tierpfleger Patrick Kelter. „Es folgt mir auf Schritt und Tritt“, erzählt der 30-Jährige. Kurz nach der Geburt hatte das kleine Böckchen seine Mutter verloren und wird nun von Patrick mit der Flasche großgezogen.

Aber wie soll es heißen? Im Hochwildpark Rheinland in Kommern hat man sich dazu eine nette Aktion ausgedacht: Alle Kinder, die den Wildpark in den Ferien besuchen, können sich an der Namenssuche beteiligen und Vorschläge machen. Die beste Idee wird mit einer Jahresfreikarte belohnt.

Täglich von 9 – 14 Uhr (außer sonntags) kann man die kleine afrikanische Zwergziege im Kleintiergehege des Hochwildparks beobachten. Fütterung ist zwischen 12 und 13 Uhr. Die Parkleitung hofft auf viele frische, freche und lustige Ideen. Hochwildpark Rheinland  53894 Mechernich, Tel. 0 24 43/ 65 32.

 pp/Agentur ProfiPress