Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

ProfiPress
AllgemeinStadt Mechernich

Kein Tulpensonntagszug

Festausschuss Mechernicher Karneval 1960 e.V. sagt auch die Kostümsitzung ab, die für den 22. Januar geplant war – Geld zurück ab 11. Januar bei Marcel Hembach

Mechernich – Das „Aus“ für den großen Mechernicher Tulpensonntagszug kam noch vor dem Jahreswechsel. In einer Pressemitteilung schreibt Marcel Hembach, der stellvertretende Vorsitzende: „Liebe Karnevalsfreunde, wir, der Festausschuss Mechernicher Karneval 1960 e.V., müssen Euch leider mitteilen, dass wir alle geplanten Veranstaltungen in der Session 2021/2022 absagen müssen. Aufgrund der aktuellen und nicht vorhersehbaren Corona-Situation ist es uns leider nicht möglich, unsere Veranstaltungen durchführen zu können.“

Vor Zeiten bei der Standquartierseröffnung, jetzt sagten Marcel Hembach (l.) und Albert Meyer, zweiter und erster Vorsitzender des Festausschusses Mechernicher Karneval 1960 e.V, sämtliche Fastelovends-Aktivitäten der laufenden Session wegen Covid 19 ab. Foto: Archiv/Agentur ProfiPress
Mittlerweile fast schon nostalgische Erinnerung, ein Bilderbogen vom Tulpensonntagszug in Mechernich. Marcel Hembach und Albert Meyer: „Wir hoffen, dass der Karneval nicht in Vergessenheit gerät … und 2022/2023 wieder in gewohnter Form stattfinden kann.“ Fotos: Archiv Agentur ProfiPress

Hembach spricht im zweiten Jahr von Corona-bedingtem Fastnachtsverzicht von „Bestürzung“ in den Reihen des organisierten Mechernicher Karnevals: „Wir hoffen, dass der Karneval nicht in Vergessenheit gerät … und 2022/2023 wieder in gewohnter Form stattfinden kann.“ Wer bereits Eintrittskarten für die am 22. Januar geplante Kostümsitzung erworben hatte, kann sie ab dem 11. Januar nach Terminabsprache bei Marcel Hembach (Tel. 0 24 43/ 3 14 194) gegen Erstattung des Betrages zurückgeben. Das Schreiben schließt mit „freundlichen Grüßen und einem dreifachen »Mechernich Alaaf«.“

pp/Agentur ProfiPress