Aktuelles

Karnevalsfete und Montagszug

IG Lorbacher Karneval lädt Jecken rund um den Bleiberg zum Mitfeiern ein

Die Tanzgarde der IG Lorbacher Karneval tritt ebenfalls bei der Karnevalsfete auf. Foto: privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Lorbach – Wie Ortsvorsteher Dieter Friedrichs der Stadtverwaltung Mechernich mitteilt, organisieren die Lorbacher Rotröcke, die IG Lorbacher Karneval, auch 2013 einige Fastnachtsveranstaltungen. Den Auftakt macht eine Karnevalsfete am Samstag, 2. Februar, ab 20.11 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Lorbach.

Es wurde ein lockeres Programm zusammengestellt mit Tanzgarden und Vereinen sowie Büttenrednern aus Lorbach und Umgebung. Mit von der Partie sind unter anderem „Der Jeck em Rähn“, das  Herrenbalett Weyer und Lorbacher Eigengewächse. Friedrichs: „Wir würden uns freuen, Karnevalsjecken aus Nah und Fern bei uns begrüßen zu dürfen.“

Das gilt auch für den Rosenmontagszug, auf den der „Sheriff“ von Lorbach ebenfalls schon hinweist. Der Karnevalsumzug am Rosenmontag, 11. Februar, beginnt entgegen bisherigen Gepflogenheiten bereits um 11.11 Uhr. Die Apres-Zoch-Party wird mit offenem Ende im  Dorfgemeinschaftshaus Lorbach gefeiert. Anmeldung für Zugteilnehmer unter E-Mail antoniushof.dahmen@ t-online.de oder unter Telefon (0 24 84) 26 27.

pp/Agentur ProfiPress