Junge Spürnasen jagen Kräuter
Wanderung der Rotkreuz-Familienbildung durch die Natur am 11. April ab 16 Uhr – Startpunkt ist das städtische Familienzentrum Kleinbüllesheim, Osloer Straße 10
Euskirchen-Kleinbüllesheim – Eine anderthalbstündige Wanderung für Kinder durch die Natur veranstaltet die DRK-Familienbildung am 11. April ab 16 Uhr. Startpunkt ist das städtische Familienzentrum Kleinbüllesheim, Osloer Straße 10, in Kleinbüllesheim.
Um die Vielfalt der Natur in der Nordeifel wahrzunehmen, begeben sich die jungen Kräuterdetektive unter der Anleitung von Maria Striffler auf die Suche nach Pflanzen, Blüten und Blättern. Die jungen Spürnasen sind mit der Lupe unterwegs und finden vielleicht die Antworten auf Fragen wie „Warum heißt der Löwenzahn eigentlich Löwenzahn?“, „Wie sieht der Bärenklau aus“ und „Was kann man mit wilden Pflanzen machen?“. Im Anschluss an die Wanderung dürfen die Kinder ihre entdeckten Kräuter in unterschiedlicher Form probieren.
Anmeldungen erfolgen direkt im Familienzentrum Kleinbüllesheim (02251/781022), das auch die Kosten übernimmt, sowie bei der DRK-Familienbildung unter 02251/791181.
Elena Brohm/pp/Agentur ProfiPress