Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Jung und Alt beteiligten sich am Umwelttag in Lückerath

Jung und Alt beteiligten sich am Umwelttag in Lückerath
Ortsvorsteher Theo Schoddel rief zur Dorfreinigungsaktion auf
Lückerath – Einen Umwelttag gestalteten die Eltern der Dorfgemeinschaft am Samstag, 3. April, in Lückerath: Das Dorf wurde erfolgreich von Abfall befreit. Treffpunkt war der Spielplatz in der Hochstraße, an dem sich Eltern, Jugendliche und Kinder gegen 14 Uhr trafen.
Zu Beginn des Umwelttages wurden drei Gruppen gebildet. Jung und Alt begaben sich auf den Weg, um das Dorf von Müll zu befreien. Der Ortsvorsteher von Lückerath, Theo Schoddel, achtet auf eine saubere Umgebung und auf einen umweltfreundlichen Umgang mit der Natur: “Die gut befahrbaren Wirtschaftswege im Raum Lückerath wurden in diesem Jahre nicht mehr missbraucht, um Abfall zu entsorgen, vor Jahren mussten noch Mengen von Unrat geborgen werden.”
Neben der Arbeit kam aber auch der Spaß nicht zu kurz: Die Kinder betrachten dieses Ereignis als Naturerleben und als Wanderung um Lückerath. Auch für die nötige Verpflegung war gesorgt: Es gab Kuchen und Getränke. Schließlich wurde der gesammelte Abfall auf einen Anhänger geladen und zur Mülldeponie gebracht.
Weiterhin äußerte sich Theo Schoddel über die rege Beteiligung am Umwelttag: “Es ist erfreulich, dass der Gedanke Naturerleben-Umweltschutz immer mehr Anerkennung findet.”

cw/pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

27.04.2009