Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinFreizeit- und Gewerbefabrik Zikkurat

Jubel, Fahnen, strahlende Gesichter

2.000 Fans feierten friedlich und ausgelassen in der Fan-Fabrik von Saturn Euskirchen und TON-Fabrik

Schon lange vor dem Anpfiff versammelten sich die Fans vor und in der Zikkurat, der weit und breit größten Public Viewing-Area der Region. Foto: Daniel Kürsten/Motofoto.tv

Mechernich-Firmenich – Punkt 23.36 Uhr lagen sich in der Zikkurat in Firmenich wildfremde Menschen jubelnd in den Armen. Mario Götze erlöste die 2.000 Fans, die zum Public Viewing in die Saturn-Fan-Fabrik gekommen waren, nach stundenlanger Spannung in der 113. Minute.

Deutschland-Fahnen und strahlende Gesichter. Foto: Daniel Kürsten/Motofoto.tv

Die Großdiskothek in Firmenich, wo normalerweise Jugendliche und junge Erwachsene Party machen, wurde zum Treffpunkt für Gäste aller Altersgruppen. Vom Kindesalter an erlebten die Anhänger der deutschen Nationalelf generationenverbindend eine historische Fußballnacht, die mit einer ausgelassenen Feier drinnen und draußen endete. „Die Stimmung war super-spannend, danach haben alle friedlich miteinander gefeiert“, freute sich Arnold Tilz, Betriebsleiter der TON-Fabrik, dass es keine Ausschreitungen gab.

Ausgelassen, aber friedlich feierten 2.000 Fans vor und in der TON-Fabrik. Foto: Daniel Kürsten/Motofoto.tv

Die ohnehin schon tolle Stimmung heizten mit Partymusik und flotten Sprüchen die DJs Jörg Grewe und Marc Fühling noch zusätzlich an. Schon lange vor dem Anpfiff strömten die Fans zur Zikkurat und verwandelten die Veranstaltungshalle der TON-Fabrik und das Außengelände in die weit und breit größte Public Viewing Area der Region. „Wir danken Saturn-Geschäftsführer Oliver Becker, dass wir unseren Gästen mit Unterstützung unseres Partners Saturn Euskirchen sowie mit weiterer Unterstützung von FitGym24 Euskirchen und der Eifel-Therme Zikkurat dieses tolle Fußballfest bescheren konnten“, bedankt sich Tilz ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit mit dem Euskirchener Elektronikfachmarkt, dem Euskirchener Fitnessstudio und dem Erlebnisbad an der Zikkurat. „Aber auch unseren Gästen gebührt ein großes Dankeschön dafür, dass sie das Angebot so gut angenommen haben und die Feiern stets friedlich verliefen“, ergänzt  TF-Eventmanager Christian Reiners.

„Vollblut-DJ Marc Fühling (r.) und ein Gast ließen ihren Emotionen freien Lauf. Foto: Daniel Kürsten/Motofoto.tv

Auch nach dem WM-Finale wird in der TON-Fabrik weitergefeiert, wenn auch mit anderem Vorzeichen: Mit der „Blacksteps Entertainment Party“ kommt am Freitag, 18. Juli, der wohl spektakulärste und authentischste Black Music Event der Eifel in die Zikkurat. Ganz im Sinne der Hip Hop-Kultur steht die Verbindung von Musik, Tanz und Kunst im Vordergrund. Auf die Gäste warten die Resident-DJs Slam & Little A, die mit Hip Hop, RnB, Reggea/Dancehall und Old School die Black Music-Fans in Wallung bringen werden. Die Veranstaltung beginnt um 22 Uhr, alle weiblichen Gäste erhalten bis Mitternacht ein Glas Hugo gratis.

Ein Animationsteam begrüßte die Gäste und verteilte tolle WM-Geschenke. Foto: Daniel Kürsten/Motofoto.tv

„Chic chic“ ist das Motto einer Party am Samstag, 19. Juli, mit DJ Marcus Stabel, bekannt aus Halle Tor 2/ dem Alten Wartesaal und Neuschwanstein in Köln. Auch hier erwartet die Damen bis Mitternacht  ein Welcome-Drink, außerdem ein Umstyling mit anschließendem Fotoshooting.

pp/Agentur ProfiPress