Jubel, Fahnen, strahlende Gesichter
2.000 Fans feierten friedlich und ausgelassen in der Fan-Fabrik von Saturn Euskirchen und TON-Fabrik
Mechernich-Firmenich – Punkt 23.36 Uhr lagen sich in der Zikkurat in Firmenich wildfremde Menschen jubelnd in den Armen. Mario Götze erlöste die 2.000 Fans, die zum Public Viewing in die Saturn-Fan-Fabrik gekommen waren, nach stundenlanger Spannung in der 113. Minute.
Die Großdiskothek in Firmenich, wo normalerweise Jugendliche und junge Erwachsene Party machen, wurde zum Treffpunkt für Gäste aller Altersgruppen. Vom Kindesalter an erlebten die Anhänger der deutschen Nationalelf generationenverbindend eine historische Fußballnacht, die mit einer ausgelassenen Feier drinnen und draußen endete. „Die Stimmung war super-spannend, danach haben alle friedlich miteinander gefeiert“, freute sich Arnold Tilz, Betriebsleiter der TON-Fabrik, dass es keine Ausschreitungen gab.
Die ohnehin schon tolle Stimmung heizten mit Partymusik und flotten Sprüchen die DJs Jörg Grewe und Marc Fühling noch zusätzlich an. Schon lange vor dem Anpfiff strömten die Fans zur Zikkurat und verwandelten die Veranstaltungshalle der TON-Fabrik und das Außengelände in die weit und breit größte Public Viewing Area der Region. „Wir danken Saturn-Geschäftsführer Oliver Becker, dass wir unseren Gästen mit Unterstützung unseres Partners Saturn Euskirchen sowie mit weiterer Unterstützung von FitGym24 Euskirchen und der Eifel-Therme Zikkurat dieses tolle Fußballfest bescheren konnten“, bedankt sich Tilz ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit mit dem Euskirchener Elektronikfachmarkt, dem Euskirchener Fitnessstudio und dem Erlebnisbad an der Zikkurat. „Aber auch unseren Gästen gebührt ein großes Dankeschön dafür, dass sie das Angebot so gut angenommen haben und die Feiern stets friedlich verliefen“, ergänzt TF-Eventmanager Christian Reiners.
Auch nach dem WM-Finale wird in der TON-Fabrik weitergefeiert, wenn auch mit anderem Vorzeichen: Mit der „Blacksteps Entertainment Party“ kommt am Freitag, 18. Juli, der wohl spektakulärste und authentischste Black Music Event der Eifel in die Zikkurat. Ganz im Sinne der Hip Hop-Kultur steht die Verbindung von Musik, Tanz und Kunst im Vordergrund. Auf die Gäste warten die Resident-DJs Slam & Little A, die mit Hip Hop, RnB, Reggea/Dancehall und Old School die Black Music-Fans in Wallung bringen werden. Die Veranstaltung beginnt um 22 Uhr, alle weiblichen Gäste erhalten bis Mitternacht ein Glas Hugo gratis.
„Chic chic“ ist das Motto einer Party am Samstag, 19. Juli, mit DJ Marcus Stabel, bekannt aus Halle Tor 2/ dem Alten Wartesaal und Neuschwanstein in Köln. Auch hier erwartet die Damen bis Mitternacht ein Welcome-Drink, außerdem ein Umstyling mit anschließendem Fotoshooting.
pp/Agentur ProfiPress