Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Jetzt hat Rolf III. das Zepter in der Hand

Proklamationssitzung der Greesberger: Toller Start in die Session

Mechernich-Kommern – Der Aufmasch schien kein Ende nehmen zu wollen, als Prinz Rolf III. (Maier) unter den Klängen des Tambourcorps Einigkeit Kommern in die festlich dekorierte Bürgerhalle einzog. Mit etwas Lampenfieber, aber sichtlich glücklich, dass sich ein lang gehegter Traum erfüllt, erstürmte Prinz Rolf die Bühne.

Nach der Proklamation durch Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick stimmte Kommerns Prinz Rolf III. das Prinzenlied an. Foto: Marion Eichinger/pp/Agentur ProfiPress
Nach der Proklamation durch Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick stimmte Kommerns Prinz Rolf III. das Prinzenlied an. Foto: Marion Eichinger/pp/Agentur ProfiPress

Die eigentliche Proklamation der neuen Kommerner Tollität oblag dem Mechernicher Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick. Nachdem dieser ihn mit dem Zepter ausgestattet hatte, stimmte Rolf III. sein Prinzenlied an. Als die gesamte Prinzenequipe in der Loge Platz genommen hatte, startete ein tolles Programm, bei dem neben Spitzenkräften des rheinischen Karnevals auch die Garden der KG Greesberger sowie das Solomariechen Barbara Elchenbroich beste Unterhaltung und hervorragende tänzerische Leistungen boten.

Wie in den 27 Jahren zuvor, führte Sitzungspräsident Willy Gemünd in gewohnt gekonnter Art und Weise durch das närrische Programm. Die Bürgerhalle verwandelte sich in ein närrisches Tollhaus, in dem bis zum frühen Morgen ausgiebig gefeiert wurde. Getreu dem Motto „Kommerner Verzäll mih oder winniger aktuell“ dürften sich die Kommerner Karnevalisten nach dieser Proklamationssitzung viel zu erzählen haben.

pp/Agentur ProfiPress