Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Je 500 Euro für die sportlichen Schüler

Je 500 Euro für die sportlichen Schüler
Grund- und Realschule Bad Münstereifel bekommen satten “Läuferzuschuss” für ihr Engagement vom Euskirchener Solarspezialisten und Hauptsponsor des kurstädtischen Halbmarathons “F & S solar concept”
Bad Münstereifel – Je 500 Euro in Form eines Schecks überreichte jetzt Hildegard Schwarz von den Euskirchener Solarspezialisten “F & S solar concept” an Schüler der Grund- und Realschule Bad Münstereifel. Das Geld hatten sich die “Pänz” durch ihre schiere Zahl im Rahmen des Bad Münstereifeler Halbmarathons “errannt” – die beiden Schulen gingen bei den Schülerläufen nämlich mit den meisten Kindern an den Start. Aber auch sportlich waren die Kinder top: Denn in den Altersklassen von sechs bis zwölf Jahren waren die Münstereifeler Grund- und Realschüler stets auf den ersten Rängen vertreten.
Soviel sportliches Engagement wollten Georg Schmiedel und Jörg Frühauf, die Geschäftsführer von “F & S solar concept”, mit einem satten Zuschuss belohnen und hatten deshalb das Preisgeld ausgelobt. Bei der Scheckübergabe waren die stolzen Schüler mit ihren Pokalen gekommen. Die Firma “F & S solar concept” war auch Hauptsponsor des Münstereifeler Halbmarathons.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

21.09.2009