Innovative Lösungen gesucht
Gesundheitswirtschaft und Mobilität der Zukunft sind Themen der jetzigen Runde – Startups und Unternehmen können sich bis zum 9. Januar 2022 bei „Care and Mobility Innovation“ bewerben
Mechernich/Kreis Euskirchen – Im Projekt „Care and Mobility Innovation“ fördert ein regionales Konsortium innovative Lösungen für die digitale Gesundheitswirtschaft und intelligente Mobilität. Zu dem Konsortium gehören zwölf regionale Partner unter Federführung des Region Aachen Zweckverband und der Stadt Aachen.
Wer eine Idee hat, aber noch nicht weiß, mit wem er sie realisieren kann, dem hilft das Projektkonsortium bei der Suche nach einem geeigneten Innovationspartner. Dies können andere Startups und Unternehmen, Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft, Kommunen, Forschungsinstitutionen oder Mobilitätsanbieter sein.
In der nun anstehenden Runde können sich Innovationspartnerschaften mit praxisorientierten, am Bedarf der Menschen ausgerichteten Ideen bis zum 9. Januar 2022 bewerben.
Voraussetzung ist: Die Teams müssen ihren Sitz oder eine Geschäftsstelle in der Stadt oder Städteregion Aachen oder den Kreisen Düren, Euskirchen oder Heinsberg haben. Eine Jury wählt die besten Ideen aus. Die ins Projekt aufgenommenen Teams werden mit ihren Geschäftsmodellen und Lösungen unter anderem auf der Projektwebseite und auf Veranstaltungen präsentiert. Ende 2022 werden die zehn Besten mit einem Preisgeld ausgezeichnet.
Weitere Informationen, Bewerbung und Partnersuche unter: https://careandmobility.de/innovationspartnerschaften
pp/Agentur ProfiPress