Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

In der Vorlesestunde geht es ums Streiten

Die Stadtbücherei Mechernich und der Kinderschutzbund laden zum Vorlesenachmittag ein

Mechernich – Es gibt ihn wirklich, den Stunk: Er ist klein, lila und am liebsten dort, wo gestritten wird. Die Kinder, die am Dienstag, 9. September, zum Vorlesenachmittag von 16.15 bis 17 Uhr in die Mechernicher Stadtbücherei, Bahnstr. 26, kommen, können auch seine Bekanntschaft machen. Denn im Buch „Nie wieder Stunk im Kinderzimmer“ von Carola Wimmer und Betina Gotzen-Beek quartiert er sich bei Charlotte und ihrem Bruder Pawel ein, weil sich die beiden häufig streiten. Sie können ihn nur loswerden, wenn sie sich wieder zusammenraufen …

Außerdem liest eine Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes das Buch „Das ist meins! Eine Geschichte vom Teilen“ von Sabine Cuno und Ana-Maria Weller vor. Auch der Streit der beiden Hauptpersonen Anna und Paul wird den kleinen Zuhörern bekannt vorkommen, denn wie viele kleine Kinder müssen auch Anna und Paul das Teilen noch lernen.

Zwei Geschichten vom Streiten wird eine Mitarbeiterin des Kinder-schutzbundes am Dienstag, 9. September, um 16.15 Uhr in der Mechernicher Stadtbücherei vorlesen.  Archivfoto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress
Zwei Geschichten vom Streiten wird eine Mitarbeiterin des Kinder-schutzbundes am Dienstag, 9. September, um 16.15 Uhr in der Mechernicher Stadtbücherei vorlesen. Archivfoto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Anna will ihrem Bruder Paul eigentlich nichts abgeben von den bunten Papierbögen, die sie von der Leih-Oma bekommen hat. Aber dann tut sie es doch und merkt, wie viel Freude es macht, wenn sie gemeinsam mit ihm etwas daraus bastelt.

Die Stadtbücherei und der Kinderschutzbund weisen darauf hin, dass sie keinerlei Aufsichtspflicht übernehmen.

pp/Agentur ProfiPress