Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Im Kirmeszelt fiel die Entscheidung

Thomas und Nicole Bank wollen als Prinzenpaar Kommerns Jecken regieren – Im Kirmeszelt Regentschaft bekannt gegeben – Kostüm- und Proklamationssitzung am Samstag, 14. November, in Kommerner Bürgerhalle – Kartenvorverkauf gestartet

Mechernich-Kommern – Das Kommerner Kirmeszelt ist für das künftige Prinzenpaar der KG Greesberger ein Ort mit besonderer Bedeutung: Vor sieben Jahren lernten Thomas und Nicole Bank sich dort kennen und lieben, jetzt gaben sie dort ihre gemeinsame Regentschaft bekannt. Als Prinz Thomas und Prinzessin Nicole sollen sie am Samstag, 14. November, bei der Proklamation in der Kommerner Bürgerhalle inthronisiert werden.

Tatsächlich hatte die Karnevalsgesellschaft der Greesberger bis zum Kirmesmontag noch keine Tollität für die bald beginnende Session präsentieren können. Für Pressesprecher Diethard Eichinger-Heß liegt der Fall klar auf der Hand: Die Pilgerfahrt des Vorsitzenden Bertram „Beppo“ Wassong eine Woche zuvor nach Rom habe sich eben gelohnt.

Thomas und Nicole Bank wollen in der kommenden Session als Prinz und Prinzessin die Kommerner Narren regieren. Foto: Marion Eichinger/pp/Agentur ProfiPress
Thomas und Nicole Bank wollen in der kommenden Session als Prinz und Prinzessin die Kommerner Narren regieren. Foto: Marion Eichinger/pp/Agentur ProfiPress

Thomas Bank entstammt sozusagen dem alten Kommerner Uradel – seine Familie lebt schon seit vielen Generationen in Kommern. Der 42-jährige Diplom-Ingenieur ist selbstständiger Bauunternehmer und verbringt seine Freizeit gerne mit dem Kegelclub „Söhne Kommerns“, wo er sich auch als Kassierer engagiert. Nicole Bank (33) ist ein „echtes kölsches Mädchen“ und schon seit ihrer Kindheit mit dem Karnevalsvirus infiziert. Wie in ihrer Familie üblich ist sie Mitglied beim Kölner Traditionskorps „Nippeser Bürgerwehr“. Beruflich ist sie bei einem großen Kölner Konzern im Einzelhandel angestellt. Zu Hause ist die Familie Bank inzwischen zu fünft – mit den drei Söhnen Sebastian, Jan und Maurice. Mit der Hochzeit im vergangenen Jahr machten Thomas und Nicole Bank ihr Glück komplett.

Die Regentschaft soll das Prinzenpaar am Samstag, 14. November, bei der großen Kostüm- und Proklamationssitzung in der Kommerner Bürgerhalle antreten. Für ein buntes Programm sorgen unter anderem Bands wie die „Cöllner“, die „Dröpkes“, die „Cölln Girls“ und die „Kölsch Fraktion“. Unterhaltung gibt es außerdem vom Reitercorps „Fidele Bröhler Falkenjäger“ und von der „Erdnuss“ alias Stefan van den Eertwegh. Einlass zu der Veranstaltung ist ab 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei Bertram Wassong unter Tel. 0 24 43/91 12 73 sowie in Kommern im „Stollen – Die Kneipe“ (Kölner Straße 58) und im Café Quasten (Kölner Straße 60).

pp/Agentur ProfiPress