Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Im Club der Genießer . . .

Im Club der Genießer . . .
Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat eröffnete die “Sir-Winston-Churchill-Lounge” – Feine Zigarren, gute Weine, leckeres Essen in dezenter Wohlfühl-Atmosphäre
Mechernich-Firmenich – Sir Winston Churchill rauchte leidenschaftlich gerne Zigarren. Es existieren nur wenige Bilder, die ihn ohne seine geliebte Kubazigarre zeigen. Die Öffentlichkeit nahm ihm das nie übel. Ein Churchill ohne Zigarre – das wäre eben nicht Churchill gewesen.
Dass der britische Premierminister nicht nur ein genialer Militärtaktiker, sondern auch ein Genussmensch par exellance war, ist allgemein bekannt. Deshalb ist es konsequent, dass Zikkurat-Betreiber Johann Josef Wolf und sein Eventmanager Ramtin Khazdouzian das neue Refugium der Zikkurat für Genießer eben nach jenem Sir Winston Churchill benannt haben. Am Samstagabend feierte die ruhig und elegant im rückwärtigen Bereich der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat liegende Sir-Winston-Churchill-Lounge Premiere.
Gute Weine, gute Zigarren, gutes Essen sind die Objekte genussreicher Begierde. Zu deren Verkostung hat Ramtin Khazdouzian ein passendes Ambiente geschaffen, eine Mischung aus weitläufiger Hotelhalle und antiquarischer Bibliothek. Dazu dezente und vor allem leise Musik im Hintergrund vermittelt die Churchill-Lounge wirklich das ausgesprochen angenehme Gefühl, in einem englischen Club zu verweilen. Und es erscheint einem mit einem mal durchaus denkbar, dass Winston Churchill himself gleich um die Ecke gebogen kommt.
Für alle Genussfreunde geöffnet hat die Churchill-Lounge jeden ersten Samstag im Monat. Ab und zu soll es spezielle Wein- und Zigarrenproben, Autorenlesungen und Live-Musik geben, aber üblicherweise steht die Lounge für den dezenten Genuss zur Verfügung. Weine und Zigarren aus dem mittleren Preissegment sind stets vorrätig.
Wer spezielle Wünsche hat, sollte sie einige Tag vorher unter
Geniesserfreunde@zikkurat.de
mitteilen. Ramtin Khazdouzian: “Die gewünschten Genussprodukte liegen dann bereit. Wir werden sie über die Kooperationspartner der Zikkurat, das Zülpicher Weinkontor Wattler und das Euskirchener Pfeifen- und Zigarrenhaus Quaedvlieg besorgen. Bei uns ist der Kunde wirklich noch König.”
Außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten (1. Samstag im Monat ab 19.30 Uhr ohne Zeitlimit) steht die Sir-Winston-Churchill-Lounge dem allgemeinen Tagungs- und Eventbetrieb der Zikkurat zur Verfügung. Unternehmen, Verbände und private Veranstalter können sie beispielsweise für Feiern, Konferenzen, Produktpräsentationen oder auch firmeneigene Verkostungen ordern.
Weitere Informationen unter
www.zikkurat.de

pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

08.04.2009