HJKler erfolgreich beim Köln-Marathon
Steinfelder Schüler werden elfte von 220 Staffeln
Kall-Steinfeld/Köln – Zehntausende von Zuschauern säumten während des „Rheinenergie Schüler-Marathons“ in Köln die Straßen der Domstadt. Sie alle feuerten die rund 24.500 Läuferinnen und Läufer mit Beifall und aufmunternde Zurufen an. Auch Schüler des Steinfelder Hermann-Josef-Kollegs (HJK) nahmen wieder am Marathon teil. Betreut und motiviert wurden sie wie immer vom HJK-Lehrer Rudi Gerhards.
Zwei Staffeln, eine besetzt mit Hobbyläufern und eine mit trainierten Schülern, begaben sich auf die 42,5 Kilometer lange Strecke. Die Strecke wurde unter den Schülern in Abschnitte von fünf, sieben, zehn und 25 Kilometern aufgeteilt.
Die HJK-Staffel 1 (Brian Niebes, Nick Salentin, Maximilian Arndt, Stephen Kinnen, Niklas Bröders und Till Wirtz) belegte am Ende in der Zeit von 3.03.45 Stunden unter 220 gewerteten Schulstaffeln in der Gesamtwertung einen hervorragenden elften Platz.
Nicht zuletzt die einzigartige Atmosphäre trug dazu bei, dass bereits nach dem Marathon die Teilnehme im kommenden Jahr besprochen wurde.
pp/Agentur ProfiPress