Hausrat, Trödel, Kellerfunde…
Zweiter Dorftrödel in Kommern-Süd zugunsten des Kinderspielplatzes lockt am Sonntag, 23. Juni, ab 10 Uhr auch mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen
Mechernich-Kommern-Süd – Nach dem großen Erfolg des ersten Dorftrödels Kommern-Süd im Jahr 2022 soll es jetzt in die zweite Runde gehen. Und zwar am Sonntag, 23. Juni, ab 10 Uhr. „Viele Anwohner und Anwohnerinnen bieten Hausrat, Trödel und Kellerfunde an“, so teilt Ortsbürgermeisterin Nathalie Konias dem Mechernicher „Bürgerbrief“ mit.

„Die Stände sind überall im Ort verteilt. Damit man sich besser zurechtfindet, kann man sich im »Dorfcafé« an der Bushaltestelle »Am Bruch« eine Karte abholen, auf der alle Verkaufsstellen markiert sind“, so die Bürgervertreterin. An dieser Stelle werden auch wieder selbstgebackene Kuchen, Muffins, frischer Kaffee und kalte Getränke angeboten.
„Alles fürs Dorf, alles für die Pänz“
„Den Erlös wollen wir erneut für unseren Spielplatz nutzen, denn der benötigt dringend einen Schattenspender über dem Sandkasten“, erklärt Ortsbürgermeisterin Konias. Der Trödel geht programmgemäß bis 15 Uhr, das Café soll an dem Sonntag aber noch etwas länger betrieben werden. Es erfreute sich beim ersten Mal großer Beliebtheit.

Anmeldungen für potentielle Anbieter/innen sind noch bis zum 15. Juni möglich unter https://www.kommern-sued.de/dorftroedel-kommern-sued-2024 „Auch für Anbieter, die nicht aus Kommern-Süd kommen (privat wie gewerblich), kann für eine geringe Standgebühr ein Platz gefunden werden“, erklärt die Ortsvorsteherin, denn am Ende sei „alles fürs Dorf und alles für uns Pänz!“
pp/Agentur ProfiPress