Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinFreizeit- und Gewerbefabrik Zikkurat

Happy Birthday TON-Fabrik

Dreijähriges Bestehen wird drei Tage lang gefeiert – Tilz und Reiners: „Wir sagen danke!“

Christian Reiners (l.) vom Eventmanagement und Arnold Tilz, Betriebsleiter der TON-Fabrik, haben noch viele Ideen. Zunächst aber steht das Geburtstagswochenende vom 14. bis 16. Februar mit dem lang erwarteten Konzert mit Anna-Maria Zimmermann vor der Tür. Foto: Motofoto.tv/Daniel Kürsten

Mechernich-Firmenich – Allen Grund zum Feiern hat die TON-Fabrik: Den angesagtesten Partytempel der Region gibt es seit der Wiedereröffnung nun drei Jahre in der Firmenicher Freizeit- und Kulturfabrik Zikkurat. Stolz blicken Betriebsleiter Arnold Tilz und Christian Reiners vom Eventmanagement auf die vergangenen drei Jahre zurück. „Es ist einfach schön, dass sich der Laden nach seinem Comeback so etabliert hat. Wir haben eine treue Stammkundschaft, unsere Ü-30-Partys beispielsweise sind Kult und haben eine riesige Fangemeinde“, so Tilz. „Gleichzeitig freuen wir uns, dass jedes Wochenende neue Gesichter dazu kommen“, ergänzt Reiners.

Darüber hinaus dürfte die „TON“, wie die Großdisko liebevoll genannt wird, einer der wenigen Partytempel sein, auf dessen Bühnen auch schon Bürgermeister standen: Ob Mechernichs Oberhaupt Dr. Hans-Peter Schick oder sein Euskirchener Kollege Dr. Uwe Friedl: Beide kennen die Großdisco von innen. Wenn auch zugegebenermaßen nicht als typische Partygäste, sondern als offizielle Vertreter bei diversen Charity-Veranstaltungen, für die Tilz regelmäßig die Hallen zur Verfügung stellt – so auch wieder für die 17. Mechernicher Oldienacht zugunsten der Hilfsgruppe Eifel am Samstag, 29. März, wenn die Crème de la Crème der Coverbands sich wieder ein Stelldichein bis in die frühen Morgenstunden geben wird.

Für dieses Jahr haben sich die beiden Party-Profis noch einiges vorgenommen. Mit Kreativität entwickeln Tilz und Reiners ihre Ideen, eine regelmäßig „volle Hütte“ gibt ihnen Recht. Fußball gucken in der Disco? Was schon bei der Europameisterschaft ein Hit war, soll in diesem Jahr beim WM-Public Viewing in der Großdisco noch getoppt werden. Geplant sind außerdem Comedy-Veranstaltungen und Konzerte.

Zunächst aber will sich das TF-Team bei seinen treuen Gästen mit einem rauschenden Party-Wochenende bedanken. Unter dem Motto „Drei Jahre – drei Tage – Happy Birthday TON-Fabrik“ fließen am Freitag, 14. Februar, ab 22 Uhr, 1000 Liter Freibier (bis 23 Uhr). Weiter geht es am Samstag, 15. Februar, ab 22 Uhr, mit „Flying Circus“, der legendären Partyreihe aus Köln. Bis 23 Uhr erhält jeder Gast eine Gratis-Verzehrkarte im Wert von zehn Euro. „Flying Circus“-Chef Manuel Pfeiffer präsentiert die Mega-Party mit einer einzigartigen Dekoration und einer atemberaubenden Show. Guest-DJ ist kein Geringerer als PayTric (Pacha Ibiza), Resident-DJ im Warehouse in Köln, auf dessen Bookingliste auch die Popkomm steht. Verstärkung erhält er von Kult-DJ Jörg Grewe.

Am Sonntag, 16. Februar steigt dann als Höhepunkt des Geburtstagswochenendes das Konzert mit Anna-Maria Zimmermann und Band (Einlass ab 16 Uhr/Konzertbeginn 17 Uhr) mit Michael Fischer im Vorprogramm. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre haben in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson freien Eintritt.

pp/Agentur ProfiPress