Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Grundschule Mechernich feiert „Karneval der Tiere“

Erstmals führte Schulleiter Uli Lindner-Moog durch die Sitzung – Auch seine Vorgängerin Rita Gerdemann saß im Publikum

Kinder, Eltern, Mitarbeiter, Kollegium und Förderverein der städtischen katholischen Grundschule Mechernich stellten mit vereinten Kräften wieder ein tolles Programm auf die Beine. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Nicht verwunderlich war es, dass man in der katholischen Grundschule der Stadt Mechernich ununterbrochen Giraffen, Kühen, Katzen, Affen, Schmetterlingen und der übrigen Tierwelt über den Weg lief, lautete das Motto der traditionellen Kinderkarnevalssitzung doch „Karneval der Tiere“. Erstmals führte Schulleiter Uli Lindner-Moog als Sitzungspräsident durch das kurzweilige Programm, das Kinder fast aller Klassen mit ihren Lehrern auf die Beine gestellt hatten.

Tänze, Sketche, Büttenreden und Witze wurden gekonnt von den Kindern vorgetragen und immer wieder war zu sehen, mit welch großer Freude die kleinen Jecken ihre Programmpunkte vorbereitet hatten und dann einem großen Publikum vortrugen. Jeder Teilnehmer wurde mit einem Schulorden belohnt. Am Ende der Sitzung waren es fast 400 Orden, die verliehen wurden.

„Literatin" Sabrina Wingen und „Sitzungspräsident" Uli Lindner-Moog waren maßgeblich am Gelingen der traditionellen Kinderkarnevalssitzung beteiligt. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Zum Gelingen der Karnevalssitzung trugen auch das Vussemer und das Mechernicher Dreigestirn bei, die der Schule mit großen Abordnungen einen Besuch abstatteten. Die Tanzgarden beider Vereine begeisterten mit ihren Auftritten die 500 großen und kleinen Besucher der Schülersitzung, darunter auch der stellvertretende Bürgermeister Robert Ohlerth und die ehemalige Schulleiterin Rita Gerdemann, die sichtlich Spaß am vielfältigen Programm hatten. Die Bewirtung übernahmen die Eltern und der Förderverein der Schule.

Am Ende der Sitzung tanzten die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule zu Liedern, in denen, gemäß dem Motto, Tiere eine Rolle spielten. Einstudiert worden war der Tanz von der Lehrerin Sabrina Wingen, die auch schon das Programm in gewohnt gekonnter Weise zusammengestellt hatte. Erst nach einer Zugabe durften die Tänzer die Bühne wieder verlassen. Kinder, Eltern, Mitarbeiter, Kollegium und Förderverein der Schule bewiesen einmal mehr, dass die engagierte Zusammenarbeit aller gelungenen Karneval für Kinder hervorbringen kann.

pp/Agentur ProfiPress