„Gestalten Sie mit“
LEADER-Region Eifel sammelt Vorschläge für Projekte aus der Region – Eigene Ideen bis zum 10. Dezember einreichen
Mechernich – „Gestalten Sie die neue LEADER-Förderperiode 2023 -2029 mit Ihren Ideen mit“, dazu ruft das Regionalmamagent der LEADER- Region Eifel Bürger, Vereine, Initiativen, Kommunen und Unternehmen auf.
Denn das Regionalmanagement sammelt derzeit Vorschläge für Projekte aus der Region, die dazu beitragen, die LEADER-Region Eifel weiterzuentwickeln. Eigene Projektideen können ganz einfach bis zum 10. Dezember per Online-Formular auf der Internetseite www.leader-eifel.de eingereicht werden.
Die Projektideen sollten dabei zu den Handlungsfeldzielen der LEADER-Region Eifel passen:
- Handlungsfeld 1: Ländliche Lebensräume in der Eifel – nachhaltig und resilient,
- Handlungsfeld 2: Regionale Wirtschaft in der Eifel – nachhaltig und digital,
- Handlungsfeld 3: Naturschutz in der Eifel – nachhaltig und ressourcenschonend) und die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Resilienz aufgreifen.
In der kommenden Förderperiode ab 2023 können bis zu 70 % der förderfähigen Kosten bei Projekten in den 16 Städten und Kommunen der Kreise Euskirchen und Düren sowie der Städteregion Aachen übernommen werden.
Die eingereichten Projektideen werden bei einer Online-Veranstaltung am 12. Januar 2022 vorgestellt und Leit- und Pilotprojekte ausgewählt, die im Zuge der Neubewerbung als LEADER-Region Eifel besonders herausgehoben werden.
Bei Rückfragen zum Verfahren berät Sie das Regionalmanagement der LEADER-Region Eifel unter Telefon (02486) 911122 oder E-Mail leader@naturpark-eifel.de.
pp/Agentur ProfiPress