Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Gemeinsam Kommern-Süd vom Müll befreit

Gemeinsam Kommern-Süd vom Müll befreit
Rund 100 Helfer griffen zu Müllsäcken und Greifzangen, um die Hinterlassenschaften von Umweltfrevlern zu beseitigen – Allein 50 Kinder im Einsatz
Mechernich-Kommern – “Wir haben sogar einen Computer und Haushaltsgeräte gefunden”, berichtete Simone Reifferscheidt, Leiterin der AWO-Kindertagesstätte “Bolzplatzkids”, über die nunmehr fünfte Müll-Sammelaktion der Dorfgemeinschaft rund um Kommern-Süd. Etwa hundert Personen beteiligten sich jetzt an dem Aufräumeinsatz, darunter waren etwa die Hälfte Kinder. Um sieben Uhr standen die Ersten schon zum tatkräftigen Einsatz bereit, um die vorbereiteten Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen in Empfang zu nehmen.
Den größten Teil der eingesammelten Hinterlassenschaften bestand in Fastfood-Verpackungen, die achtlos in die Umwelt geworfen wurden. Die von den Freiwilligen prall gefüllten Müllsäcke wurden erst einmal auf einen Anhänger verladen und am Kindergarten zwischengelagert, bis sie endgültig entsorgt wurde. Nach dem Einsatz für die Umwelt gab es Reibekuchen, Kaffee und Kuchen für die fleißigen Helfer.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

27.04.2010