Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Gebackener Scheck für Hilfsgruppe

Beim Sistiger Oktoberfest kamen 4000 Euro zusammen – Bäckermeister Siegwin Zimmer übergab besonderen Scheck an Hilfsgruppen-Chef Willi Greuel – Bürgermeister stolz auf Spendenbereitschaft

Kall-Sistig – „Das ganze Dorf hat mitgemacht“, berichtete Bäckermeister Siegwin Zimmer stolz, als er jetzt in seinem Geschäft in Sistig dem Vorsitzenden der Hilfsgruppe Eifel, Willi Greuel, eine Spende in Höhe von 4000 Euro übergab. Das Geld war der Erlös des Oktoberfestes, das die Familie Zimmer Ende September zugunsten der Hilfsgruppe veranstaltet hatte. Dass die Feier durch die Mitwirkung der Sistiger ein so großer Erfolg wurde, erfreute Zimmer ganz besonders.

Patrick Zimmer präsentiert den gebackenen Spenden-Scheck, während sich Bäckermeister Siegwin Zimmer über die Urkunde der Hilfsgruppe freut. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress
Patrick Zimmer präsentiert den gebackenen Spenden-Scheck, während sich Bäckermeister Siegwin Zimmer über die Urkunde der Hilfsgruppe freut. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Es war bereits die zweite Benefiz-Aktion, die der Obermeister der Bäckerinnung Euskirchen in seinem Betrieb für den Kaller Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder organisiert hatte. Auch die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen ihrer Bäckerei hatten Siegwin und Regine Zimmer zugunsten der Hilfsgruppe veranstaltet und den Erlös von 3055 Euro gespendet.

Eine Fotodokumentation im Schaufenster der Bäckerei zeugt derzeit von dem Andrang, der beim Oktoberfest am letzten Septembersonntag auf der Blankenheimer Straße vor der Bäckerei geherrscht hatte – und das, obwohl parallel im Hauptort die Kaller Herbstschau über die Bühne ging.

Viele Sistiger unterstützten die Veranstaltung des Oktoberfestes zugunsten der Hilfsgruppe Eifel. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress
Viele Sistiger unterstützten die Veranstaltung des Oktoberfestes zugunsten der Hilfsgruppe Eifel. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Die Straße war für das große Fest gesperrt worden. Oktoberfestbier, bayerische Spezialitäten, Musik- und Tanzdarbietungen, die Präsentation alter Handwerkskunst, Bullenreiten und jede Menge Wies’n-Gaudi sorgten bis zum späten Abend für Kurzweil.

Stolz war Siegwin Zimmer auch auf seine Mitarbeiter, die nicht nur den ganzen Tag ehrenamtlich gearbeitet hatten, sondern auch noch eine größere Gemeinschaftsspende tätigten. Auch Bürgermeister Herbert Radermacher war begeistert vom Engagement zugunsten krebskranker Kinder. „Das ist nicht selbstverständlich und aller Beachtung wert“, schrieb Radermacher in einem Dankesbrief an Siegwin Zimmer. Er sei stolz darauf, „solch einen ausgezeichneten Familienbetrieb in der Gemeinde tätig zu wissen“.

4000-Euro-Spende Sitsig

Hilfsgruppen-Vorsitzender Willi Greuel war von der Aktion der Sistiger begeistert. Er bedankte sich bei Siegwin Zimmer mit einer Urkunde für das große Engagement zugunsten krebskranker Kinder, ehe er den gebackenen Spendenscheck über 4000 Euro entgegennahm.

pp/Agentur ProfiPress