Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

GAT-Oberstufenschüler im Wintersporturlaub

Traditionelle Sportfahrt der Oberstufe unter der Leitung von Heinrich Wolf – 40 skibegeisterte Schüler im schweizerischen Sedrun zu Besuch

Eine „Snownight“ war der Höhepunkt der traditionellen Wintersportfahrt der Oberstufenschüler des Mechernicher Gymnasiums Am Turmhof. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Sedrun in der Schweiz war das Ziel von 40 skibegeisterten Schülern des städtischen Mechernicher Gymnasiums Am Turmhof (GAT). Unter der Leitung ihres Sportlehrers Heinrich Wolf und seines  Helferteams verbrachten sie dort die traditionelle Wintersportfahrt der Oberstufe.

In kleinen Gruppen lernten die Schüler schnell das Ski- oder Snowboardfahren. Am Ende konnten auch die Anfänger die Pisten des gesamten Skigebietes erkunden.

Höhepunkt war die „Snownight“, bei der die Schüler unter Flutlicht von 18.30 bis 21 Uhr mit Ski, Snowboard oder Schlitten die Hänge herunterfahren konnten.

pp/Agentur ProfiPress