Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

GAT-Fünftklässler für Landesmeisterschaft qualifiziert

Auch die Mädchen der Jahrgangsstufen 5 und 6 waren erfolgreich beim Tischtennis-Rundlauf

Das „Milchcup“-Team der Jahrgangsstufe 5 am städtischen Gym-nasium Am Turmhof in Mechernich (Mitte) siegte in Troisdorf bei der Bezirksmeisterschaft. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Beim „Milchcup“, dem deutschlandweit einzigen Tischtennis-Rundlauf-Wettbewerb für die Schüler der dritten bis sechsten Klassen, wurden die Fünftklässler des städtischen Gymnasiums Am Turmhof (GAT) unangefochten Bezirksmeister. Damit hat sich das Siegerteam mit Carl Benzschawel, Jan Günter, Yannik Henk und Tobias Hüllenkrämer aus der Klasse 5c für die Landesmeisterschaft qualifiziert, die im März im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf ausgetragen wird. Die Bezirksmeisterschaft fand kürzlich in Troisdorf statt, nachdem das GAT im Dezember Gastgeber war für die erste Runde im Milchcup-Wettbewerb.

Neben kleineren Sachpreisen und einer Urkunde erspielten die Jungs auch eine Woche freie Schulmilch für ihre gesamte Klasse. Das Mädchenteam der Jahrgangstufe 5 erkämpfte sich bei der Bezirksmeisterschaft den dritten Platz, das Mädchenteam der Jahrgangstufe 6 kam auf den fünften Rang.

Den Wettbewerb, der im Rahmen der Initiative „Genius – gesunde Ernährung – natürlich in unserer Schule“ ausgetragen wird, gibt es nun bereits seit zehn Jahren. Ziel ist es, in der Schule Sport und Spaß mit gesunder Ernährung zu verknüpfen. Gespielt wird in Mannschaften, die aus vier bis fünf Schülern einer Klasse bestehen.

pp/Agentur ProfiPress