Ganze Klasse feuert ihr Team an
Dritter Platz bei „Milchcup“-Landesmeisterschaft für Sechstklässler des Mechernicher städtischen Gymnasiums „Am Turmhof“ – Zweiter Erfolg beim NRW-Tischtennisturnier in Folge – Gesamte Klasse reiste nach Düsseldorf, um ihr Team anzufordern
Mechernich – Bei der Landesmeisterschaft im „Milchcup”-Tischtennis-Rundlauf-Turnier in Düsseldorf belegte das Jungenteam des Mechernicher städtischen Gymnasiums „Am Turmhof“ (GAT) zum zweiten Mail in Folge den dritten Platz. Nach 2013 wurden Carl Benzschawel, Jan Günter, Tobias Hüllenkrämer und Yannik Henk, allesamt Schüler der Klasse 6c des GAT, erneut Dritter beim teilnehmerstärksten Tischtennisturnier in Nordrhein-Westfalen, dem „Milchcup“.
Von den über 20.000 angetretenen Schülern, die in diesem Jahr in den Jahrgangsstufen drei bis sechs starteten, spielten die Sieger der Bezirksmeisterschaften am Anfang in der Spielstätte des Tischtennis-Bundesligisten Borussia Düsseldorf um die Landesmeisterschaft. Dort ging es zunächst in drei Vorrunden rund um die Tischtennisplatten um den Einzug in die Zwischenrunde.
Das GAT-Jungenteam der Klasse 6c des wurde souverän Vorrundenerster der Gruppe 1 und gewann alle Spiele gegen die Teams aus Köln, Bonn und Neuss. In der Zwischenrunde gewannen Sie ein Spiel gegen die Mannschaft aus Neunkirchen und verloren das Spiel gegen das Team aus Neuenrade, dem späteren Landesmeister. Damit wurden sie Zweiter der Zwischenrunde der Gruppe 1 und spielten somit um Platz 3. Im kleinen Finale, beim Spiel um den dritten Platz, lieferten sich die Jungs ein hart umkämpftes Match mit der Mannschaft aus Köln. Den Sieg konnten Sie für sich entscheiden und wurden damit Dritter der Landesmeisterschaft.
Zum Abschluss wurde ein Schau-Tischtennismatch zwischen dem Bundesligaspieler Ricardo Walter und dem 39. der Weltrangliste Shrath Kamal Achanta ausgetragen. Anschließend durften die Siegerteams ihre Preise und Urkunden in Empfang nehmen.
Die gesamte Klasse 6c reiste in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Anne Plönnes und ihrer Sportlehrerin Nadine Humpert mit dem Bus aus der Eifel in die Landeshauptstadt, um ihr Team anzufeuern. Ermöglicht wurde diese Fahrt dank der Unterstützung des Vereinsbundes Bergbuir, des Stadtsportbundes Mechernich und des Fördervereins des GAT.
pp/Agentur ProfiPress