Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Funkensprühende Hochleistungsmaschine

Funkensprühende Hochleistungsmaschine
Deutsche Mechatronic präsentierte neue 1,5 Millionen teure Stanz-Laser-Anlage
Mechernich – Eine der zurzeit schnellsten und genauesten Fertigungsmaschinen ist das jüngste Paradestück der Deutschen Mechatronics GmbH in Mechernich. “Knapp zwei Minuten dauerte es, da waren die Konturen des Mechernicher Stadtwappens ausgelasert, gestanzt, das erste fertige Werkstück via “Sheetmaster” auf die Palette gehoben und sämtliche Techniker-Augen in der großen Fertigungshalle der Deutschen Mechatronics GmbH in Mechernich zum Glänzen gebracht worden”, schreibt die Kommerner Autorin Claudia Hoffmann im “Kölner Stadt-Anzeiger”.
Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick, Geschäftsführer Wolfgang Deinhard und Produktionsleiter Gerhard Henke hatten den Startbefehl gegeben, als die neue, 1,5 Millionen Euro teure kombinierte Stanz-Laser-Anlage TruMatic 7000 vorgestellt wurde. Gebaut wurde sie vom führenden Anlagenhersteller Trumpf. Mit ihr kann sich der größte Arbeitgeber am Standort Mechernich (aktuell 470 Mitarbeitern) auch im internationalen Wettbewerb behaupten. “Es geht um die Zukunft der Deutschen Mechatronics. Die wollen wir mit dieser Maschine sichern”, sagte Geschäftsführer Wolfgang Deinhard.
“Das Unternehmen sei der größte Gewerbesteuerzahler im Stadtgebiet, freute sich Bürgermeister Dr. Schick über die Investition, die auch Arbeitsplätze sichere”, schreibt die “Kölnische Rundschau”. Schick lobte die Anpassungsfähigkeit des Mechernicher Unternehmens an die sich wandelnden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

25.11.2011