Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Freie Waldorfschule Satzvey

Die Anmeldungen laufen auf Hochtouren –Offenes Spielangebot für die künftigen Schüler

Mechernich-Satzvey – Die Gründungsinitiative der Freien Veytalschule hat in den vergangenen zwei Jahren ganze Arbeit geleistet. „Das Schulkonzept ist ausgefeilt, das Schulgebäude in Satzvey angemietet, viele Lehrer mit waldorfpädagogischer Zusatzqualifikation sind bereits gefunden, und die Elternschaft engagiert sich tatkräftig bei der Organisation von AGs oder der Gestaltung des zukünftigen Schulhofes“, berichtet Dr. Silke Wulf von Schulgründungsinitiative.

Jeden Freitagnachmittag treffen sich die zukünftigen Waldorfschüler zum gegenseitigen Kennenlernen in Satzvey. Foto: Vanessa Winkels/pp/Agentur ProfiPress
Jeden Freitagnachmittag treffen sich die zukünftigen Waldorfschüler zum gegenseitigen Kennenlernen in Satzvey. Foto: Vanessa Winkels/pp/Agentur ProfiPress

Auch die regelmäßig stattfindenden Informationsabende und Schulführungen, die Infostände auf Stadtfesten und Basaren sind nicht mehr die einzigen sichtbaren Zeichen der immer vielfältiger werdenden schulischen Aktivitäten. Inzwischen kann man jeden Freitag, um 15.30 Uhr in Satzvey beobachten, wie sich eine Schar zukünftiger Waldorfschüler zum Spielen, Singen und gegenseitigen Kennenlernen trifft. Familien, die mit dem Gedanken spielen, ihre Kinder im kommenden Schuljahr die erste oder zweite Klasse der Freien Veytalschule besuchen zu lassen, sind eingeladen, dieses offene Spielangebot zu nutzen und die zukünftige Schulgemeinschaft kennenzulernen.

Für die erste Klasse sind noch wenige Plätze frei. Die Eltern und Kinder der zweiten Klasse suchen noch emsig nach Mitschülern. Weitere Informationen, Termine, Kontakte unter www.veytalschule.de.

pp/Agentur ProfiPress