Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Fotoworkshop Portrait

Fotoworkshop Portrait
Fotograf Marcus Hofmann zeigt in der Zikkurat einen ganzen Tag lang Tipps und Tricks – Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt
Mechernich – Die Portraitfotografie gilt als schwierigstes Fach der Fotokunst. Am Samstag, 9. April, von 10 bis 18 Uhr, widmet sich der Fotograf Marcus Hofmann in einem Fotoworkshop diesem Thema. Hofmann, der in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat ein eigenes Studio betreibt, führt durch ein praxisorientiertes Programm.
Wie lässt sich mit der Tiefenschärfe arbeiten? Wie gehe ich mit dem vorhandenen Licht um? Wie baue ich am besten mein Foto bildkompositorisch auf? Das sind nur einige der Fragen, denen auf den Grund gegangen wird. In dem ganztägigen Kurs werden viele Tipps und Tricks gezeigt. Zudem steht ab Mittag steht ein Model zur Verfügung. Unter professioneller Anleitung lässt sich dann mit Licht, Blitz und Reflektoren arbeiten.
“Während des Tages möchte ich mit etwas Theorie und vor allem viel Praxis dafür sorgen, dass die eigene Vorstellung vom guten Foto umgesetzt werden kann”, sagt Marcus Hofmann, der an der Kölner Fachhochschule Künstlerische Fotografie und Film studierte und bei Professor Arno Jansen Meisterschüler war.
Am Ende des Kurses werden die eigenen Versuche begutachtet und prämiert. Gedacht ist der Workshop für den engagierten Hobbyfotografen mit digitaler Spiegelreflex- oder so genannter Bridgekamera. Der Kurs kostet 150 Euro, für die Verpflegung ist gesorgt. Einzelheiten und Anmeldung unter
www.marcushofmann-workshop.de
oder bei Facebook “Fotoworkshop Marcus Hofmann”.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

28.03.2011