Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

Förderverein gegründet

Geld organisieren für Ausflüge und Projekte, ideeller Einsatz für weitere Räumlichkeiten

Bad Münstereifel-Houverath – Für den Rotkreuz-Kindergarten in Houverath hat sich ein Förderverein konstituiert. Die Initiatorin war Nathalie Mahlberg aus Wald. Vorsitzende wurde Vanessa Lanzerath, Stellvertreterin Ramona Pütz, Schriftführerin Nathalie Mahlberg, Schatzmeisterin Vanessa Bauernfeind und Kassenprüferin Karin Thiesen.

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, über die anerkannt gute Betreuung durch das Rote Kreuz hinaus „Unterstützung in vielen Belangen“ für die derzeit 43 Jungen und Mädchen zu organisieren, wie der Houverather Journalist Manfred Görgen für die Agentur ProfiPress schreibt.

Das ist der Vorstand des neuen Fördervereins für den Rotkreuz-Kindergarten Houverath. Foto: Manfred Görgen/pp/Agentur ProfiPress
Das ist der Vorstand des neuen Fördervereins für den Rotkreuz-Kindergarten Houverath. Foto: Manfred Görgen/pp/Agentur ProfiPress

Unter anderem wollen sich die im Förderverein organisierten Eltern auch für eine räumliche Erweiterung einsetzen. Ins Auge gefasst hätten sie ein im städtischen Münstereifeler Besitz befindliches bebautes Grundstück gegenüber, das einmal als Jugendbegegnungsstätte genutzt wurde, aber nun abbruchreif sei.

Der Förderverein will aber auch Geldmittel beschaffen für Ausflüge, Materialien und Musikprojekte. Die seit April tätige neue DRK-Kindergartenleiterin Sabine Bordihn steht der Gründung positiv gegenüber.

pp/Agentur ProfiPress