Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Feucht und fröhlich: “Spiel ohne Grenzen”

Feucht und fröhlich: “Spiel ohne Grenzen”
Gastgeber SSC Firmenich gewann den vom Fun- und Entertainmentcenter “Big Bowl” in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat gestifteten Riesenpokal
Mechernich-Firmenich – Es war fast so schön wie früher mit Camillo Felgen, das “Spiel ohne Grenzen” während der Sportwoche des SSC Firmenich: “Willkommen, liebe Schwimm- und Wassersportfreunde”, begrüßte Moderator Rudolph Greuel die Zuschauer im strömenden Regen im Firmenicher “Schwimmstadion”, wie er kurzerhand den durchnässten Sportplatz umtaufte. Dort war die neueste Auflage des legendären “Spiel ohne Grenzen” aus Anlass der SSC-Sportwoche anberaumt worden.
“Zumindest zwei der insgesamt acht Spiele konnten die Organisatoren Frank Steiner, Matthias Zeitler und Frank Hennessen zum Glück nach drinnen verlegen”, schreibt der Journalist Franz-Josef Vogt in der “Kölnischen Rundschau”: “Mitglieder der örtlichen Feuerwehr, des MGV und des SSC, der Junggesellen Obergartzem und des Junggesellen- und Männervereins Firmenich legten sich im Kampf um Zeiten und Punkte mächtig ins Zeug.
Ebenso die Fußballdamen des TuS Mechernich, die für den kurzfristig abgesprungenen Musikverein in die Bresche sprangen. Die Damen der SSC-Gymnastikabteilung betätigten sich als Schiedsrichterinnen und hatten damit keine leichte Aufgabe. Hoch her ging es bei den Spielen: Das erste war in abgewandelter Form alten Ritterspielen entnommen.
Statt hoch zu Ross wurden die Akteure per Schubkarre durch einen Parcours chauffiert. Als wacklige Angelegenheit erwies sich das nächste Spiel. Dabei galt es, Bierkästen horizontal zu stapeln – ein schwieriges Unterfangen. Große Freude herrschte am Ende des “Spiels ohne Grenzen” bei den Gastgebern des SSC Firmenich. Sie gewannen den von dem Fun- und Entertainmentcenter “Big Bowl” in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat gestifteten Riesenpokal.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

17.06.2009