Fest für die Familie im „DoDo“
„Tag der Dritten Orte“ soll am Samstag, 31. August, von 12 bis 18 Uhr im Doppeldorf-Treff gefeiert werden
Mechernich-Firmenich/Obergartzem – Den „Tag der Dritten Orte“ begeht der Doppeldorf-Treff „DoDo“ in Firmenich/Obergartzem am Samstag, 31. August, von 12 bis 18 Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein. „Dritte Orte“ nennt die NRW-Landesregierung von ihr geförderte Häuser für Kultur, Bildung und Begegnung im ländlichen Raum.
Ortsbürgermeister Tobias Heidemann schreibt über das bevorstehende Fest: „Während das Kinderschminken für strahlende Gesichter sorgt, können die Kids mit Ihren eigenen Rollern, Fahrrädern oder Inline-Skates auf einer großen Pump-Track-Bahn rasanten Fahrspaß und Action erleben.“
Auch musikalisch sei für beste Unterhaltung gesorgt: Der bekannte Kinderliedermacher Uwe Reetz werde für Stimmung sorgen. Später spiele die Band „SchohnZeit“, die mit vielseitigem Repertoire für entspannte Atmosphäre sorgen wolle.
Für das leibliche Wohl sei ebenfalls gesorgt, so Heidemann: „Genießen Sie gekühlte Getränke von der »Feierwehr« und leckeres Essen vom Imbisswagen. Der »Tag der Dritten Orte« im Dodo-Treff bietet eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam mit der Familie und Freunden einen unvergesslichen Tag zu verbringen. Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen Tag voller Spaß, Musik und guter Laune!“
pp/Agentur ProfiPress