Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Ex-Profi Michalke servierte das Essen

Wieder 30 Kinder auch aus Mechernich beim ersten von zwei Fußball-Feriencamps des Junior Soccer Clubs (JSC) in Kall – Sportmotorische und fußballspezifische Förderung durch die beiden Ex-Profis Kai Michalke und Karlheinz Pflipsen – Für den August-Termin sind noch Anmeldungen möglich

Das Wohl seiner kleinen Schützlinge liegt ihm am Herzen: Nach dem Training mit den Kindern macht sich Ex-Profi Kai Michalke auch bei der Essensausgabe nützlich. Foto: Bernd Born/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich/Kall – Bereits zum siebten Mal gastierte der „Junior Soccer Club by Kai Michalke & Karlheinz Pflipsen“ mit einem Fußball-Feriencamp im Kaller Grenzlandstadion bzw. im benachbarten Aktivpark.  „Es waren wieder drei tolle Tage“, so Kai Michalke. „Wir hatten tolle Spiel- und Trainingseinheiten mit den Kindern, wobei der Spaß immer im Vordergrund stand.“ Eine Einschätzung, die auch die Eltern als Zaungäste beim obligatorischen Abschlussturnier am Camp-Mittwoch teilten. Dementsprechend wurden dem Trainerteam zuweilen schon Folgeanmeldungen für das noch bevorstehende August-Camp zugesteckt. „Die Jungs sind total begeistert, so dass wir ihnen dieses Ferienerlebnis auch ein zweites Mal ermöglichen wollen“, so Thomas Peters, Vater von Laurin und Gianluca, die somit von Montag bis Mittwoch, 13. bis 15. August, noch einmal im hellblauen JSC-Trikot auflaufen werden.

Nach nunmehr sechs erfolgreichen Camps mit über 300 Kindern und Jugendlichen in den Jahren 2009 bis 2011 machte die Fußballschule in der zweiten Ferienwoche mit diesmal 30 Kindern – darunter auch viele Nachwuchskicker aus Mechernich – wieder Station am prädestinierten Standort in Kall. Das Trainerteam um Kai Michalke, Bernd Born (Trainer beim TuS Schmidt) und Carsten Büchel (SV Breinig) ließ den in verschiedenen Altersgruppen eingeteilten Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren eine breite Ausbildung angedeihen, wobei Technik, Koordination und Schnelligkeit Trainingsschwerpunkte waren.

Das zweite Fußball-/Feriencamp des Junior Soccer Clubs findet in der letzten Ferienwoche von Montag bis Mittwoch, 13. bis 15. August, statt. Noch sind einige Plätze frei; weitere Infos und Anmeldeformulare gibt’s beim Junior Soccer Club, Bernd Born, unter Telefon 0 24 44/91 40 60 oder per E-Mail unter bb@berndborn.de. Die Teilnahmegebühr von 119 Euro beinhaltet u.a. folgendes Leistungspaket: täglich warmes Mittagessen, freie Getränke (Wasser und Apfelschorle), hochwertiges Trainingstrikot von Nike sowie einen altersgerechten Ball von Derbystar.

Neben Kai Michalke wird beim zweiten Camp auch wieder Karlheinz Pflipsen mit von der Partie sein. Zusammen kommen beide auf weit über 400 Bundesligaspiele, zahlreiche internationale Einsätze in Champions League und UEFA-Cup (Vorgänger der Europa League) oder mit den verschiedensten Nationalmannschaften. Ihren reichen Erfahrungsschatz geben beide nunmehr seit 2009 an Kinder und Jugendliche weiter, die eines allesamt gemeinsam haben: Den Traum von einer großen Profikarriere.

pp/Agentur ProfiPress