Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Events fürs Wohlbefinden

Events fürs Wohlbefinden
Eifel-Therme-Zikkurat startet mit neuem Programm – Spaß und Erholung sind garantiert bei den Sonder-Veranstaltungen im Erlebnisbad und im Saunabereich
Mechernich-Firmenich – Mit phantasievollen Ideen sorgt das Team der Eifel-Therme-Zikkurat in Firmenich auch in diesem Jahr dafür, dass bei den großen und kleinen Badegästen keine Langeweile aufkommt. So findet an jedem ersten Samstag im Monat der “Junior-Spaß-Tag” statt: Dann gibt es die Tageskarte für Kinder und Erwachsene zum günstigen Drei-Stunden-Tarif, während die Familienkarten statt der üblichen 19 Euro nur noch 15 Euro kostet. Das Beste aber: In der Zeit von 14 bis 18 Uhr sorgen Sport und Spiele für jede Menge feucht-fröhlichen Spaß rund ums Wasser. Die beiden nächsten Termine für den Junior-Spaß-Tag sind am 8. Januar und am 5. Februar.
Stunden der Erholung vom stressigen Alltag bieten zwei verschiedene Events im Sauna-Bereich. An jedem ersten Freitag im Monat ist “Mondschein-Sauna” angesagt. Dann haben die Besucher die Gelegenheit, ihr ebenso schweißtreibendes wie Gesundheit förderndes Vergnügen bis ein Uhr in der Nacht auszudehnen. Und nicht nur das: Von 21 bis 24 Uhr ist darüber hinaus FKK-Schwimmen im Erlebnisbad möglich. Angeboten wird dies alles zum normalen Eintrittspreis und das nächste Mal am 4. Februar.
Auch am jeweils dritten Samstag im Monat können sich die Saunagänger alle Zeit der Welt lassen. Unter dem Motto “XXL-Sauna” ist ebenfalls ausgedehntes Saunieren bis ein Uhr morgens möglich sowie das hüllenlose Schwimmen zu später Stunde im Erlebnisbad. Am 15. Januar ist das nächste XXL-Sauna-Event angesagt.
Selbstverständlich ist es dem Team von insgesamt rund 70 Mitarbeitern in der Eifel-Therme-Zikkurat auch außerhalb der Sonderveranstaltungen ein Anliegen, den Badegästen und Besuchern des Saunagartens einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Unter dem Motto “Erholung vom Alltag” wird alles dafür getan, dass sich Groß und Klein wohlfühlen. Das beginnt beim Haut schonenden Solezusatz im Wasser, geht über den gastronomischen Service fürs leibliche Wohl im Restaurant “Ravintola” und im Bistro “pikku loma” mit Blick auf den Saunagarten, die Entspannung in den Ruheräumen bis hin zu verschiedenen Schwimm- und Gymnastikkursen. Diese richten sich an kleine Schwimmanfänger ab fünf Jahren ebenso wie an diejenigen, die an drei Vormittagen in der Woche mit Aqua-Gymnastik etwas für ihre körperliche Fitness tun möchten.
Gelenk-, bänder- und muskelschonend ist das Training im Aqua-Powerfit-Kursus, der dienstags, von 19 bis 19.45 Uhr stattfindet. Der Schwimmkursus für Übergewichtige, donnerstags von 21 bis 21.45 Uhr, soll die Pfunde dank der Bewegung im Wasser leichter purzeln lassen.
Sowohl vom Erlebnisbad als auch vom Saunabereich aus kann der Massagebereich betreten werden. Dieser erfreut sich mittlerweile eines so guten Rufes, dass die vier Masseure – drei weibliche und ein männlicher – nur noch auf Voranmeldung arbeiten können. Entspannung total sind garantiert bei der Wellness-Rückenmassage, einer Hot Stone-Ganzkörpermassage oder der Ajurveda-Massage, einer ganz besonderen Wohltat für Körper und Seele.
Nicht zuletzt ist ein Kindergeburtstag in der Eifel-Therme-Zikkurat ein Riesenspaß für alle, denn die Badewelt bietet Platz für viele kleine Geburtstagsgäste und sorgt für eine gelungene Feier – ganz unabhängig vom Wetter. Interessenten werden gebeten, sich rechtzeitig anzumelden. Zudem darf der Geburtstag nicht länger als eine Woche zurückliegen.
Ein voller Erfolg war auch die dritte Auflage des großen Silvester-Events. Bereits nach zwei Wochen ausverkauft war das auf 130 Stück begrenzte Kartenkontingent, noch einmal so zahlreich waren die danach eingegangenen Anfragen. Begeistert nahmen die Besucher das Angebot an, zu dem unter anderem auch ein großes Büfett zählte, und schon heute gibt es Anfragen, ob bereits Anmeldungen für den nächsten Jahreswechsel angenommen werden – was jedoch noch nicht der Fall ist.

pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

07.01.2011