Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Euskirchener Tollitäten gaben sich in Kommern die Ehre

Karnevalswochenende der Superlative: Bürgerhalle war am Wochenende fest in närrischer Hand

Der Auftritt des Schwerfener Kinderprinzen Michael II. (Bleeker) war einer der Höhepunkte der Kommerner Kindersitzung „Für Pänz von Pänz“. Foto: Chiara Eichinger/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – Ein Karnevalswochenende der Superlative ging in Kommern über die Bühne der Bürgerhalle. Die Kindersitzung der KG Greesberger  Kommern 1947 e.V. war für die närrischen Pänz das Highlight der Session. „Die Halle ist voll“, konnte schon einige Zeit vor Beginn der Sitzung vermeldet werden. „Für Pänz von Pänz“ – unter diesem Motto traten viele  Kommerner Kinder auf.

Höhepunkt war sicherlich der Auftritt der Jugendtanzgarde der „Hellige Knäächte un Mägde“ aus Köln, die mit fast 50 Kindern die Bühne stürmte. Für magische Augenblicke sorgten der Zauberer Peppi und seine Assistentin Rita, die mit ihren Darbietungen die bunt kostümierte Kinderschar in ihren Bann zogen.

Das Who is Who des Kreis Euskirchener Karnevals gab sich am Sonntagvormittag beim der Frühschoppen der Greesberger in der Bürgerhalle die Klinke in die Hand. Befreundete Gesellschaften, Prinzen, Prinzenpaare und Dreigestirne machten der Karnevalsgesellschaft Greesberger ihre Aufwartung. Garden und Musikzüge rundeten das Bild auf der Bühne ab.

Kommerns Prinzenpaar Diethard II. (Eichinger-Hess)und Marion I. (Eichinger) zeigten sich hocherfreut über den Verlauf des bis weit in den Nachmittag gehenden Frühschoppens. Erstmalig besuchten mit Prinz Joachim I. und der Südstadtregentin Elke II. auch zwei  Euskirchener Narrenherrscher die Kommerner.  Das Kommerner Prinzenpaar gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass mit diesen Besuchen sich eine Freundschaft zwischen den Euskirchenern und den Kommerner Karnevalisten entwickeln möge.

pp/Agentur ProfiPress