Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Ein “Hammer-Los” für die Fußballdamen des VfL Kommern

Ein “Hammer-Los” für die
Fußballdamen des VfL Kommern
In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt der Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt ins Wälschbach-Stadion
Mechernich-Kommern – Nach dem sensationellen Sieg über den 1. FC Köln kann sich der Regionalligist jetzt in der zweiten Hauptrunde auf ein Spiel gegen den 1. FFC Frankfurt freuen. Das Team aus der Main-metropole ist eine der Top-Mannschaften in Deutschland und Europa. Mit sieben deutschen Meisterschaften, acht Pokalsiegen und drei internationalen Titeln ist der mit Nationalspielerinnen wie Nadine Angerer und Fatmire Bajrama gespickte Hessen einer der erfolgreichsten Vereine im Frauenfußball.
Mit dem 1. FFC Frankfurt empfangen die Kommerner Damen den DFB-Pokal-Titelverteidiger. Damals gewann das Team von Cheftrainer Sven Kahlert mit einem 2:1 gegen das andere Aushängeschild im deutschen Frauenfußball Turbine Potsdam.
Bei Kommerns Cheftrainerin Diana Werner ist die Freude über das Losglück groß: “Ich freue mich insbesondere für meine Mädels, dass sie die Möglichkeit haben, gegen den Titelverteidiger im DFB- Pokal und Titelfavoriten der Bundesliga zu spielen. Gegen einen mit Nationalspielerinnen gespickten Kader spielt man schließlich nicht alle Tage. Dies hat sich mein Team durch starke Leistungen im letzten Jahr und einer wahren Energieleistung im leidenschaftlichen Spiel gegen den Zweitligisten 1. FC Köln wirklich verdient. Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer, die die Möglichkeit nutzen, die Spielerinnen des VfL Kommern und die Starspielerinnen der Bundesliga live in unserer Region zu sehen.”
Sven Kahlert, Trainer des FFC Frankfurt, kommentiert die Auslosung so: “Das Aufeinandertreffen ist für beide Teams eine interessante Begegnung, die vor einer sicherlich großen Kulisse ausgetragen wird. Auch, wenn wir als Titelverteidiger und klarer Favorit in die DFB-Pokalpartie gehen, haben wir größten Respekt vor dem VfL Kommern, der sich mit einem Sieg gegen Köln für die zweite Runde qualifizieren konnte.”
Der Saisonstart in die Regionalligatruppe ist dem Team von Trainerin Diana Werner unterdes bereits geglückt. Am ersten Spieltag gewann der VfL Kommern gegen die DJK Eintracht Coesfeld deutlich mit 10:1 und übernahmen damit die Tabellenführung in der Regionalliga West.
Ausgetragen wird die Partie gegen den 1. FCC Frankfurt am Sonntag, 11. September, um 14 Uhr im Wälschbach-Stadion in Kommern. Für die Partie wird es einen Kartenvorverkauf geben. Ab Montag, 28. August gibt es die Tickets beim Tabak- und Presseshop Winter und Thelen im REWE-Markt in Kommern. Auch beim Heimspiel der Damen am kommenden Sonntag, ab 15 Uhr gegen die Sportfreunde Siegen werden Karten für das DFB-Pokalspiel verkauft. Die Preise dafür belaufen sich auf fünf Euro für Erwachsene (drei Euro ermäßigt). Auch ein Online-Ticketservice wird noch eingerichtete auf der Seite
www.vflkommern1960.de.

pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

01.09.2011