Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Eifelrocker in der Steinzeithöhle

Eifelrocker in der Steinzeithöhle
Open Air Konzert von “Wibbelstetz” in der Kakushöhle –
befreundete Musiker als Überraschungsgäste
Mechernich-Dreimühlen – “Drei Mal ist göttlich”, heißt ein bekanntes Sprichwort. Das dachte sich auch die Eifelrockband “Wibbelstetz”, die am Sonntag, 12. August, nach 1989 und 2004 wieder ein Konzert in der Kakushöhle bei Dreimühlen geben wird. “Die Atmosphäre hier mit den riesigen Karststeinwänden und der Höhle im Hintergrund ist einmalig”, schwärmt Bandleader Günter Hochgürtel von der “Location”, die er auf der aktuellen CD “De Kopp voll Dröhm” auch besingt.
Das Ortskartell Eiserfey unter Führung von Rudi Mießeler kümmert sich um Bühnenaufbau, Essen und Getränke. “Wibbelstetz” greift mit dem Konzert an der Kakushöhle übrigens eine alte Tradition auf: In den 50er- und 60-er Jahren wurde am “Koansteen” an Sonntagnachmittagen getanzt und gefeiert. Dass die Höhle – einer der ältesten prähistorischen Wohnplätze in Deutschland – immer noch eine große Anziehungskraft ausübt, beweist nicht nur der alltägliche Besucherzustrom – zu den zurückliegenden Konzerten der Eifelrocker in der Steinzeithöhle kamen jeweils über 600 Gäste.
Die Band wird gegen 15 Uhr loslegen und im Laufe des Nachmittags einige Überraschungsgäste, darunter “Teufelsgeiger” Johannes Epremian von der Bonner Cajun-Band “Le Clou”, präsentieren. Karten gibt es im Vorverkauf in der Gaststätte Feytal in Eiserfey (0 24 84 – 23 46), in der Konditorei Arens (0 24 84 – 443) in Weyer, bei Radio Becker in Mechernich (0 24 43 – 90 22 05) und bei der LBS in Euskirchen (0 22 51 – 95 650).
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

08.08.2007