Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Eifel-Triker brachten Glashaus in Schuss

Im Mühlenpark in Kommern trafen sich die Klubmitglieder, um das Glashaus zu reinigen und kleinere Instandsetzungsarbeiten durchzuführen

Jetzt kann es losgehen: Drei Eifel-Triker vor ihrem freiwilligen Arbeitseinsatz am Glashaus im Mühlenpark. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – Eine seit Jahren gut funktionierende Win-Win-Vereinbarung zwischen den Eifel-Trikern und der Stadt Mechernich wurde kürzlich wieder einmal in die Tat umgesetzt: Im Mühlenpark in Kommern trafen sich die Klubmitglieder, um das Glashaus zu reinigen und kleinere Instandsetzungsarbeiten durchzuführen.

Im Gegenzug erhebt die Stadt Mechernich reduzierte Gebühren für die Nutzung des Mühlenparks, wenn die Eifel-Triker dort ihr  jährliches Treffen mit gleichgesinnten Liebhabern der chromblitzenden und PS-starken Dreiräder aus der ganzen Republik und aus den Benelux-Ländern veranstalten. Inzwischen hat das jährliche Triker-Treffen im Mühlenpark bereits elf Mal stattgefunden. Aufgrund des großen Organisationsaufwands wird dies zukünftig nur noch alle zwei Jahre möglich sein.

Die Eifel-Triker engagieren sich neben des zweimal jährlichen Arbeitseinsatzes auch auf anderer Ebene: Der Erlös des Treffens wird stets in Abstimmung mit der Stadt Mechernich an einen Kindergarten oder eine gemeinnützige Einrichtung übergeben.

Der Klub wurde ursprünglich von fünf Personen aus dem Raum Mechernich/ Kall gegründet und besteht zurzeit aus 21 Mitgliedern, die sich zu kurzen Tagestouren oder einmal jährlich zu einem Wochendtrip treffen.

Interessierte finden weitere Informationen auf der Homepage www.eifel-Triker.de.

pp/Agentur ProfiPress