Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Eifel-Therme-Events alles andere als ein Flop

“Alles andere als ein Flop”
Von RAMONA HAMMES
03.09.2005 07:06 Uhr

MECHERNICH. Das Spaßbad Eifel-Therme in der Firme-
nicher Zikkurat möchte die Stadt – möglichst ab Anfang kommenden Jahres – selbst in Form einer städtischen GmbH betreiben. Wie die Rundschau gestern berichtete, möchte die Stadt den eigentlich noch bis Ende September 2006 laufenden Vertrag mit der Betreiberfirma aus Bayern auflösen. Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick bestätigte, dass es in der Vergangenheit “Unstimmigkeiten” gegeben habe.
Die an den im Bad durchgeführten Events geübte Kritik mochte die Stadt aber nicht bestätigen – im Gegenteil. “Die bisher durchgeführten Events waren alles andere als ein Flop”, sagte gestern Holger Schmitz, der in der Stadtverwaltung fürs Bad zuständige Fachbereichsleiter. Diese Sonderveranstaltungen hätten dazu gedient, die Eifel-Therme schnell bekannt zu machen – und damit die Erwartungen erfüllt.
500 Besucher
in vier Stunden
Bei der Aktion “Warten aufs Christkind” seien, so Schmitz, am vergangenen Heiligabend beispielsweise binnen vier Stunden 500 Besucher im Spaßbad gezählt worden. Auch die “Schools-out-Party”, bei der nach der Vergabe der Halbjahreszeugnisse 418 Schüler mit einer “Eins” auf dem Zeugnis freien Eintritt hatten, sei laut Schmitz als Erfolg zu werten – dank der die erfolgreichen Schüler begleitenden Eltern und Geschwister seien an diesem Tag 900 Besucher gezählt worden.
Vor allem die Kooperation mit McDonalds hob Holger Schmitz gegenüber der Rundschau hervor: “Sie hat ausgezeichnet funktioniert und soll auf jeden Fall fortgesetzt werden.” Laut Marion Braun, der städtischen Mitarbeiterin in der Geschäftsführung des Zikkurat-Bads, seien an den beiden “Familientagen” im März 3100 Besucher gezählt worden.
Das gleiche gelte auch beispielsweise bei den veranstalteten Vater- und Muttertagsaktionen. Holger Schmitz dazu: “Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass das unser Bad sympathisch macht. Die Leute zahlen zwar zunächst keinen Eintritt, aber sie kommen gerne und häufig wieder. Das ist unser Ziel.”

Manfred Lang

28.09.2006