Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Düsseldorfer Kom(m)ödchen am GAT

„Kultur am Turmhof“: Ensemble des Düsseldorfer Kom(m)ödchens“ präsentiert das Programm „Freaks“ in der Aula des Mechernicher Gymnasiums „Am Turmhof“ – Verwegener und preisgekrönter Genremix

Mechernich – Beim der nächsten Veranstaltung im Rahmen des Programms „Kultur am Turmhof“ ist am Mittwoch, 11. März, das „Düsseldorfer Kom(m)ödchen” mit dem Programm „Freaks – Eine Abrechnung“ zu Gast. Die Vorstellung in der Aula des Mechernicher Gymnasiums „Am Turmhof“ beginnt um 20 Uhr, Restkarten sind noch erhältlich unter Tel. 024 43/ 40 31.

Zusammen ziehen die Schauspieler Christan Ehring, Maike Kühl und Heiko Seidel alle Register ihres Könnens, verquirlen Kabarett mit Sitcom und verpassen schrägen Typen einen Erkenntnis-mehrwert. Das Ergebnis ist ein verwegener und preisgekrönter Genremix, den Dietmar Jacobs und Christian Ehring geschrieben haben. Regie führt Hans Holzbecher.

In „Freaks“ wollen die Schauspieler (von links) Christian Ehring, Maike Kühl und Heiko Seidel am Mittwoch, 11. März, in der Aula des GAT wieder alle Register ihres Könnens ziehen. Foto: Christian Rolfes
In „Freaks“ wollen die Schauspieler (von links) Christian Ehring, Maike Kühl und Heiko Seidel am Mittwoch, 11. März, in der Aula des GAT wieder alle Register ihres Könnens ziehen. Foto: Christian Rolfes

Und um welche Freaks geht es hier? Zunächst um die eigenartigen Gestalten in Politik und Wirtschaft. Aber auch um die im Vatikan, im Bioladen und im Rotary-Club. Vor allem aber um diejenigen, die sich sammeln im weitaus größten Biotop für Geistesgestörte aller Art: In der wunderbaren Welt der Fernsehunterhaltung. „Freaks“ spielt im Autorenbüro einer fiktiven Fernsehshow. Sammy Boehme ist der gefeierte Star der Sendung. Am allermeisten feiert er sich selbst. Leider ist Sammy nicht nur eitel, sondern intellektuell auch eher sparsam ausgestattet. Redaktionsleiterin Maude und Gagschreiber Christian haben ihre liebe Mühe, dem kapriziösen Star das Improvisieren ab- und das Denken anzugewöhnen. Der depressive Producer Wolfgang und die naive Praktikantin Vanessa sind dabei leider auch keine allzu große Hilfe. Kein Wunder, dass sich Christian immer wieder einen Kabarett-Gerichtshof herbeisehnt, der Sammy mal ordentlich die Leviten liest. So viel sei noch verraten: am Ende gibt’s Tote…

pp/Agentur ProfiPress