Dschungel-Feeling zum Saisonauftakt

Die Betreiber des Firmenicher Bowling- und Veranstaltungscenters „BigBowl“ und des Paintballfreizeitparks „PlayPaintball.de“ in Obergartzem versetzen ihre Gäste in Urlaubslaune

 

Urlaubsfeeling verströmt die neuen Deko im Bowling- und Veranstaltungscenter BigBowl in der Firmenicher Zikkurat. Betreiber Alexander Koser (links) hat die Räumlichkeiten in einen „Urwald“ umgestalten lassen. Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Firmenich/Obergartzem – Dschungel-Feeling bereitet das Bowling- und Veranstaltungscenter BigBowl in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat seinen Gästen: Wo vorher „coole“ Bar-Atmosphäre herrschte, tummeln sich jetzt bunte Papageien, Schlangen, exotische Pflanzen, und ein Elefantenrüssel ragt aus dem Palmendach über der Theke. Mit dieser witzigen Dekoration will BigBowl-Betreiber Alexander Koser seine Besucher schon einmal auf den nahenden Sommer einstimmen: „Mit dem neuen Outfit wollen wir für eine entspannte Atmosphäre und ein bisschen Urlaubsfeeling sorgen.“

Von der Idee haben sich auch Arne Petry und sein Geschäftspartner Matthias Brzozowski, Betreiber der Paintball-Anlage in Obergartzem, anstecken und die komplette Anlage einschließlich des Spielfeldes zum Saisonauftakt 2012 ebenfalls in einen Urwald verwandeln lassen. „Selbst unsere Stammkunden erkannten die Freizeitanlage kaum wieder und waren begeistert“, berichtet Petry vom vergangenen Eröffnungswochenende. Kein Wunder, hatten die Dekorateure doch nicht nur den gesamten Park mit Bambusrohren und -matten ausgestattet, sondern auch sämtliche Gebäude bemalt und in eine Dschungellandschaft verwandelt. Aus der Tribüne ist eine Sonnenterasse mit Liegestühlen, Sonnenschirm und Sitzgelegenheiten geworden. Dort sollen sich künftig neben den Paintballern auch Zuschauer wohlfühlen, die einfach bei einer Tasse Kaffee die Sonne genieße wollen.

„Eine solch gelungene und stilechte Dekoration findet man ansonsten allenfalls im Phantasialand“, loben Koser und Petry die Arbeit der Kölner Firma „Gala Circus“, die die beiden gemeinsam beauftragt hatten.

Doch nicht nur optisch kommen das BigBowl und die Paintball-Anlage im Partnerlook daher. Vielmehr kooperieren die beiden beliebten Freizeitadressen in der Region auch auf anderen Ebenen, etwa, indem sie sich gegenseitig bewerben. Petry: „Es ist also kein Wunder, dass Paintballgruppen nach dem Besuch bei uns häufig noch im BigBowl einkehren – und umgekehrt.“

Nähere Infos zum Bowling- und Entertainmentcenter „BigBowl“ gibt es unter http://www.big-bowl.de und zur Obergartzemer Paintballanlage „PlayPaintball.de“ unter www.playpaintball.de.

pp/Agentur ProfiPress