Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallStadt Mechernich

„dm“ sponsert Hilfsgruppe

Aktion „Herz zeigen“: Zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements bekam die Mechernicher Hilfsgruppe Eifel in Kall die meisten Stimmen und dafür eine Spende von 600 Euro

Mechernich/Kall – Wenn die Drogeriemarkt-Kette „dm“ in regelmäßigen Abständen bundesweit soziale Initiativen in ihren mehr als 1950 Märkten startet, ist die Hilfsgruppe Eifel bei der Verteilung der Spenden stets mit im Boot. So jetzt auch bei der jüngsten Aktion „Herz zeigen“, bei der „dm“ in diesem Jahr insgesamt 1,9 Millionen Euro Unterstützung an rund 3800 soziale Einrichtungen spendete.

Im dm-Markt in Kall konnte der Vorsitzende der Hilfsgruppe, Willi Greuel aus Mechernich-Lückerath, jetzt von Marktleiterin Sandra Nowak eine Spende von 600 Euro entgegennehmen. Die dm-Märkte hatten die Aktion „Herz zeigen“ anlässlich der Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 15. bis 22. September veranstaltet.

Eine Spende aus der Aktion „Herz zeigen“ der dm-Kette übergab die Kaller Marktleiterin Sandra Nowak an den Vorsitzenden der Hilfsgruppe Eifel, Willi Greuel. Foto: Hilfsgruppe Eifel/pp/Agentur ProfiPress

Dabei konnten die Kunden in den örtlichen Märkten Stimmen für soziale Einrichtungen abgeben. Jeder Markt konnte 1000 Euro an die teilnehmenden Organisationen vergeben. In Kall erhielt die Hilfsgruppe die meisten Stimmen und wurde dafür mit der Spende von 600 Euro belohnt.

Die insgesamt mehr als 1,9 Millionen Euro von „dm“ wurden an Spendenempfänger in ganz Deutschand vergeben, unter anderem an Familienzentren, Feuerwehren, Tierschutzvereine, Pflegeheime, Senioreneinrichtungen oder Initiativen zur Förderung von Bildung.

Mit diesen Spenden, so der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung, Erich Harsch, in Karlsruhe, unterstütze der Markt den ehrenamtlichen Einsatz vieler Menschen und Organisationen. Die Aktion „Herz zeigen“ sei bereits die dritte dieser Art gewesen.

pp/Agentur ProfiPress