Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis EuskirchenStadt Mechernich

Digital ist normal?!

Tipps und Ideen zum Umgang mit Smartphone, Tablet und Co. im Familienalltag gibt die Rotkreuz-Familienbildung am Mittwoch, 30. Januar, 16 bis 17.30 Uhr im Awo-Familienzentrum Firmenich

Mechernich-Firmenich – Tipps und Ideen zum Umgang mit den Medien im Familienalltag gibt die Rotkreuz-Familienbildung: am Mittwoch, 30. Januar, von 16 bis 17.30 Uhr, im Awo-Familienzentrum Firmenich (Zum Sportplatz 1).

Läuft alles gut oder lohnt es sich etwas zu verändern? Die digitalen Medien begegnen uns im Familienalltag häufig und selbstverständlich.

Tipps und Ideen für den täglichen Umgang mit den Medien im Familienalltag gibt die Rotkreuz-Familienbildung am Mittwoch, 30. Januar, von 16 bis 17.30 Uhr, im Awo-Familienzentrum Firmenich, Zum Sportplatz 1. Foto: DRK/pp/Agentur ProfiPress

Medien aller Art können den Alltag verschönern und einfacher machen – aber sie rauben uns auch Zeit für gemeinsame Begegnungen, Beziehungen und Unternehmungen.

Da stellen sich Fragen: Was macht es mit uns und unserer Beziehung zum Kind und der Familie? Entgeht uns vielleicht manches aus unserem realen Leben? Und wieviel ist eigentlich zu viel? Darüber können sich die Teilnehmer des Abends unter der Leitung von Dozentin Beate Höhner austauschen und informieren.

Anmeldung und weitere Informationen im Awo-Familienzentrum Firmenich unter Telefon 02256/3585 oder bei der DRK-Familienbildung unter Telefon 02251/791181. Kosten übernimmt das Familienzentrum.

pp/Agentur ProfiPress